Ext. Festplatte nicht sichtbar

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Ich habe eine neue USB-C Porsche Design LaCie Festplatte über das Dienstprogramm formatiert auf Mac OS Journaled formatiert jedoch kam dabei eine Fehlermeldung. Leider erscheint sie auch nicht mehr. Jemand eine Idee was man tun kann? Muß man bei dieser Art von Festplatten wohl immer erst zwingend in das LaCie Setup was auf der Festplatte gespeichert war?
 
Hi,
nein, hast du diese externe Festplatte auch mit GUID Partitioniert ?.

Franz
 
Also ich bin direkt ins Festplattendienstprogramm und habe das Teil per Mac OS Journaled formatiert.
 
Nur die Partition oder hast du du komplette Platte formatiert?
Welche Ansicht im Programm hattest du aktiv?
 
Jetzt zeigt es mir Ohne Titel (USB externes Volume) aber nur 393,1MB frei (1TB Festplatte) :confused:
 
Ich habe dann wohl die komplette Platte formatiert.
 
Mach mal einen Screenshot vom Festplattendienstprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
würde auch dieses LaCie Setup deinstallieren, sowas ist unnötig.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe mal einen Screenshot gemacht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-14 um 16.04.40.jpg
    Bildschirmfoto 2019-10-14 um 16.04.40.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 127
Falsche Ansicht. Oben links umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann mach doch mal den Screenshot damit man mal was sieht. So ist das alles nur raterei....
 
Bei Darstellung: Alle Geräte einblenden und die Platte richtig formatieren (guid)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trophy
Ach spitze, jetzt ging es. Ich musste als GUID formatieren. Jetzt erscheint sie korrekt mit 1 TB. Danke Euch vielmals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Na, geht doch. :D
 
Seit wann ist denn GUID verpflichtend außer für bootfähige Platten?
 
Eigentlich gar nicht.
Aber wie wunderbar Apple das, einst richtig gute, Festplattendienstprogramm "weiter entwickelt" hat wissen wir ja.
Ist ja streckenweise schon ein Krampf einen USB Stick zu formatieren.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, das Festplattendienstprogramm wurde "verschlimmbessert".

Franz
 
Zurück
Oben Unten