Ext. Festplatte nicht sichtbar

Diskutiere das Thema Ext. Festplatte nicht sichtbar. Ich habe eine neue USB-C Porsche Design LaCie Festplatte über das Dienstprogramm formatiert auf...

trophy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
979
Ich habe eine neue USB-C Porsche Design LaCie Festplatte über das Dienstprogramm formatiert auf Mac OS Journaled formatiert jedoch kam dabei eine Fehlermeldung. Leider erscheint sie auch nicht mehr. Jemand eine Idee was man tun kann? Muß man bei dieser Art von Festplatten wohl immer erst zwingend in das LaCie Setup was auf der Festplatte gespeichert war?
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.271
Hi,
nein, hast du diese externe Festplatte auch mit GUID Partitioniert ?.

Franz
 

trophy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
979
Also ich bin direkt ins Festplattendienstprogramm und habe das Teil per Mac OS Journaled formatiert.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.595
Nur die Partition oder hast du du komplette Platte formatiert?
Welche Ansicht im Programm hattest du aktiv?
 

trophy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
979
Jetzt zeigt es mir Ohne Titel (USB externes Volume) aber nur 393,1MB frei (1TB Festplatte) :confused:
 

trophy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
979
Ich habe dann wohl die komplette Platte formatiert.
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.729
Mach mal einen Screenshot vom Festplattendienstprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.271
Hi,
würde auch dieses LaCie Setup deinstallieren, sowas ist unnötig.

Franz
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.595
Falsche Ansicht. Oben links umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.729
Dann mach doch mal den Screenshot damit man mal was sieht. So ist das alles nur raterei....
 

win2mac

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
3.301
Bei Darstellung: Alle Geräte einblenden und die Platte richtig formatieren (guid)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trophy

trophy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
979
Ach spitze, jetzt ging es. Ich musste als GUID formatieren. Jetzt erscheint sie korrekt mit 1 TB. Danke Euch vielmals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.729
Eigentlich gar nicht.
Aber wie wunderbar Apple das, einst richtig gute, Festplattendienstprogramm "weiter entwickelt" hat wissen wir ja.
Ist ja streckenweise schon ein Krampf einen USB Stick zu formatieren.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.271
Tja, das Festplattendienstprogramm wurde "verschlimmbessert".

Franz
 
Oben