ext. Festplatte ist Ursache für Neustart.

fra.mac

fra.mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo....

Mein MacBook Pro 5,1 von Ende 2008 (Mac OS 10.9.2) startet seit einigen Tagen immer wieder neu, nachdem ich es über das Apfelmenü ausgeschaltet habe.
Die Ursache ist eine Western Digital My Book Studio! WDH1Q10000E Festplatte 1 TB e-SATA (USB 2.0 Firewire 400 800), die ich am 800 Firewire Anschluss betreibe und auf der sich die BackUps von TimeMachine und mein gesamter iTunes-Ordner befinden.

Die Festplatte arbeitet laut Festplattendienstprogramm und nach meinem Empfinden fehlerfrei.
Und natürlich.... Ist diese Platte nicht mit dem MacBook Pro verbunden, lässt es sich problemlos ausschalten und startet nicht wieder neu. :confused:

Was kann die Ursache für dieses Fehlverhalten sein und welche Möglichkeiten gibt es, dieses zu beheben, ohne die Festplatte nicht neu einrichten zu müssen?

Danke für eure Lösungsvorschläge!
 
ist timemachine evtl. auf automatische backups gestellt? oder versucht ein anderes netzwerkgerät auf die itunes-mediathek zu zugreifen?
 
Achso... iTunes liegt doch nicht auf dieser Festplatte.
Und ja, die Backups werden von TimeMachine automatisch angelegt. Und das ist schon immer so.
 
Zurück
Oben Unten