ext festplatte in raidsonic icy box wird nicht erkannt

M

mr660

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
23
hallo,
habe eine western digital 300 GB IDE platte in eine icy box (ib 360-ue-b-bl) gebaut. leider wird die platte weder per USB noch per firewire erkannt :confused:

mach ich irgendwas falsch? brauch's treiber, kann doch eigentlich nicht sein.
bleibt wahrscheinlich nur, dass das gehaeuse 'ne macke hat. trotzdem, hat jemand noch eine idee?

danke

markus

ps: angeschlossen soll sie an einen mac pro (ox 10.4.8)
 
Ist sie Formatiert ? war sie vorher in einem PC ?
 
Habe ich gerade ein déja vu ? War da was vor 'ner halben Stunde?
 
war vorher im pc und ist so eigentlich noch id formatiert. aber sie taucht noch nicht mal im "System Profiler" auf, wenn ich sie anschliesse...


markus
 
Und ist sie im Festplatten Dienstprogramm zu sehen ?
 
@marco312: nein auch dort taucht sie nicht auf... hege die starke vermutung, dass die box defekt ist. die platte lief einwandfrei im "alten" pc... die platte tauchte mal kurzfristig im system profilier auf, einmal wollte mein mac sogar eine cd/dvd initialisieren, aber jetzt geht irgendwie nix mehr. ich probier das die tage nochmal und dann geht die box zurueck...

markus
 
statusbericht zum abschluss: habe gestern nochmal einen versuch gewagt. erst nochmal mit anderen hd-kabel versucht, jetzt steht der jump der platte auf "Cable Select" und die platte wird sofort vom Mac erkannt, wenn ich sie einstöpsel... nachdem ich mir dann - nach ein paar anlaeufen - klar war, wie die platte partitioniert werden soll, läuft sie nun...
keine ahnung, warum das nicht gleich so von anfang gelaufen ist...

markus
 
Zurück
Oben Unten