Ext. Festplatte im Netzwerk nicht sichtbar

  1. pzim

    pzim Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich im Netzwerk auf die externe Festplatte eines Rechners zugreifen. Muss ich irgendwelche Einstellungen beachten?
     
  2. Sharepoints (Suchfunktion). ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. pzim

    pzim Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    verstehe ich leider nicht
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Er meint die Software Sharepoints.
    Unter 10.4 ist sie allerdings gar nicht mehr nötig. Die Platte sollte beim Verbinden eigentlich zur Auswahl stehen.
     
  5. Warum? Hab ich noch nie gehört. Gibts dafür einen Beleg?

    MfG, juniorclub.
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Beleg habe ich keinen :p
    Tatsächlich wunderte ich mich selbst, aber ich kann sogar offene Images, Speicherkarten oder DVDs etc. über apfel K nach dem Anmelden aussuchen. (Meine ich mich zu erinnern)
    Ich probier es nachher im Büro nochmal aus, falls es nicht stimmt, hab ich wohl halluziniert. :D
     
  7. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Das geht nur, wenn man sich am entfernten Rechner als Admin einloggt. Dann stehen neben dem normalen Useraccount auch alle gemounteten Laufwerke zur Auswahl (die man dann einzeln mounten kann).

    Gruß, eiq
     
  8. pzim

    pzim Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    es ist irgendwie merkwürdig. ich glaube mich erinnern zu können, dass ich auch schon mal auf volumes von einem anderen rechner im netz zugreifen konnte. wie gehe ich mit sharepoints um?
     
  9. qwertzy0815

    qwertzy0815 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe an meinem iMac G5 2 USB Platten gemountet und per Sharepoints per NFS freigegeben.

    Von meinem Macbook aus konnte ich noch nie auf die Platten zugreifen. Weder mit einem mount von der Konsole aus noch mit muCommander, geschweige denn mit dem Finder.

    Witzigerweise hat meine dbox2 mit Neutrino vollen Zugriff per NFS auf den iMac und "sieht" auch die beiden USB Platten.
     
  10. pzim

    pzim Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    meinst Du AFS? was ist NFS?
     
Die Seite wird geladen...