Ext. Festplatte formatieren...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von DPD, 17.10.2006.

  1. DPD

    DPD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Hallo!

    Habe aus PC-Zeiten noch zwei 2,5" Festplatten mit je 80GB Kapazität. Ich würde diese nun gerne an meinem iMac verwenden.


    Problem:
    Die beiden Platten sind nocht NTFS-formatiert. Mit meinem Windows-Notebook kann ich sie auch nur mit NTFS formatieren. Ich kann da nichtmal FAT auswählen.

    Der iMac erkennt die Platten, ich kann Daten von HDD auf den iMac kopieren, aber nicht umgekehrt. Ich kann also nur lesen, nicht schreiben. Kann ich die Festplatten denn, an meinem iMac angeschlossen, so formatieren, dass sie alles können und problemlos laufen?

    Danke euch für den Hinweis, ob/wie/wo das geht. :)
     
  2. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    1.606
    MacUser seit:
    15.12.2003
    das geht über das Festplatten Dienstprogramm.

    HFS+ würde für die Benutzung am Mac in Frage kommen,
    Fat für die Benutzung am MAc und am PC.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen