Ext. Festplatte deaktiviert WLAN

damomp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein 3TB ext. Festplatte (mit eigener Stromversorgung) an mein Macbook anschließe (USB) und einschalte, geht meine WLAN Verbindung in die Knie. Sprich, ich kann keine Seiten mehr aufrufe, Downloads gehen in den Bereich von 1KB/sec.

Im Vergleich mit einer andere ext. Platte OHNE eigene Stromversorgung läuft alles ganz normal.

Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt? Oder eine Vermutung, wieso das WLAN einbricht?

Danke vorab.
 
Hi,
mal ein anderes hochwertigeres USB-Kabel testen, bzw uns die Marke der 3Tb HDD Mitteilen.

Franz
 
Die externe Platte ist eine

HDD CnMemory Spaceloop USB 3.0
Serial ATA
DC 12V, 1.5 A
 
Hi,
meistens wird beim Zubehör gespart, eventuell ist das USB 3.0 Kabel schlecht geschirmt, es kann auch das Gehäuse Müll sein, besonders bei Kunststoffgehäusen ist Misstrauen angesagt, diese Teile haben bei Amazon auch sehr gemischte Bewertungen, besser ist es die HDD und das Gehäuse einzeln zu Kaufen, WD HDDs und Inatek Alugehäuse sind eine gute Kombination, habe mit Inatek 2,5" u 3,5" USB-Alugehäuse bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob bei E***y oder A****n gekauft.
https://www.ebay.de/itm/Inateck-FE3...e-3-5-2-5-Aluminium-SATA-HDD-SSD/172715891740

Franz
 
alles klar - den Tips gehe ich mal nach. Vielen Dank !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eventuell reicht es auch schon die Platte anders zu positionieren.

Was das jetzt aber mit Macbook Hardware zu tun hat, weiß ich nicht. In Zubehör wäre das besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben Unten