Ext. Festplatte Dateien löschen, Platz geht verloren

H

harqa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hab ein Problem mit meiner ext. Festplatte. Ich hab sie mit FAT32 formatiert (hab noch ne Windows-Maschine) und wenn ich am Mac Daten auf selbiger lösche, verschwinden die Dateien, aber der Speicherplatz wird nicht frei. Dass heißt wenn ich ne 1 GB Datei lösche, ist sie zwar weg, aber die 1GB sind nicht wieder frei. Wie geht das??? Mit meinem USB-stick hab ich das Problem auch.
Bin halt nen Mac-Newbie und weiß mir hier nicht zu helfen :(
 
Hast Du nach dem Löschen den Papierkorb entleert?
 
Wenn du unter Mac auf der externen Dateien löscht werden diese im Papierkorb verschoben d.h. dieser muss auch noch entleert werden. Schau mal in dem .Trash-Ordner (wird versteckt angezeigt) dort werden diese aufgelistet.

Thema versteckte Dateien
Im Terminal eingeben:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
zum Anzeigen der Versteckten Dateien oder

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
zum Verbergen derselben.

Unter Windows sollte dieser Ordner auch angezeigt werden (wenn "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert ist)

Regards; the Frigatt
 
Hervorragend!! :D Es funktioniert. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Die ganzen Jahre mit Windows machen einen manchmal ein wenig Betriebsblind :confused:
 
Zurück
Oben Unten