ext. Festplatte am Mac OS8.6 anschließen

S

sandrusen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
versuche schon seit 2 Tagen vergeblich eine externe Festplatte, die ich bisher am PC genutzt habe, am Mac OS 8.6 meiner Chefin anzuschließen, um ein Daten-Backup zu machen. Doch leider wird mir kein Festplatten-Icon auf dem Desktop angezeigt.
Als ich die Festplatte über den USB-Port das erste mal angeschlossen habe, hat mich der Mac aufgeforder "USB Mass Storage Device Software" zu installieren. Das habe ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht, auch nicht nach 3 Neustarts.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Sandra
 
Was für ein Dateisystem hat die Festplatte? Falls es NTFS ist, keine Chance - Mac OS kann damit nichts anfangen.
 
Hallo,
ok habe nun einen externen Mac-Brenner besorgt und den an den firewire-Anschluss des macs angehängt.
toast kann jedoch keinen Brenner finden. auf dem Desktop wird auch kein brenner-icon angezeigt.

kann es sein, dass ich irgendwas in den Systemeigenschaften ändern muss?

viele Grüße
Sandra
 
Zurück
Oben Unten