ext. Festplatte am Mac OS8.6 anschließen

  1. sandrusen

    sandrusen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    versuche schon seit 2 Tagen vergeblich eine externe Festplatte, die ich bisher am PC genutzt habe, am Mac OS 8.6 meiner Chefin anzuschließen, um ein Daten-Backup zu machen. Doch leider wird mir kein Festplatten-Icon auf dem Desktop angezeigt.
    Als ich die Festplatte über den USB-Port das erste mal angeschlossen habe, hat mich der Mac aufgeforder "USB Mass Storage Device Software" zu installieren. Das habe ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht, auch nicht nach 3 Neustarts.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
    Sandra
     
    sandrusen, 13.10.2005
  2. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    561
    Was für ein Dateisystem hat die Festplatte? Falls es NTFS ist, keine Chance - Mac OS kann damit nichts anfangen.
     
  3. sandrusen

    sandrusen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ok habe nun einen externen Mac-Brenner besorgt und den an den firewire-Anschluss des macs angehängt.
    toast kann jedoch keinen Brenner finden. auf dem Desktop wird auch kein brenner-icon angezeigt.

    kann es sein, dass ich irgendwas in den Systemeigenschaften ändern muss?

    viele Grüße
    Sandra
     
    sandrusen, 14.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ext Festplatte Mac
  1. MacProholiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    541
  2. pjanz
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    660
    piccool
    04.06.2008
  3. Cattivo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    549
    Cattivo
    22.12.2005
  4. dayuu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    519
  5. daff
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    968
    glubberer
    21.03.2005