ext. DVD Brenner will nicht...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Trainspotter, 09.05.2003.

  1. Trainspotter

    Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2002
    Hallo

    seit gestern habe ich meinen NEC ND-1100A DVD+R(W) Brenner. Angeschlossen ist er am ibook via Firewire.

    ich habe gestern auch schon erfolgreich 4,7gb übers netzwerk mit Toast auf eine +RW gebannt.

    Frage 1:
    schiebe ich nun einen rohling rein, popt ein fenster vom finder auf und fragt mich, welchen titel ich der dvd geben möchte.. dann rödelt er und sagt mir dann das dieses laufwerk vom finder nicht unterstützt wird.

    Warum ??

    Frage 2:
    iTunes erkennt nur das interne Laufwerk. das externe steht nicht in der auswahlliste.

    gibts da irgendwelche patches oder so ??
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Hi Trainspotter:

    ad1: kannst Du in den Systemeinstellungen:CD&DVD abstellen.

    ad2: ob Dein Brenner mit iTunes kompatibel ist, steht auf den Webseiten von Apple. Leider finde ich den Links zur Zeit nicht...

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen