ext. DVD Brenner LG oder Samsung ?!

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich möchte mir gerne einen externen DVD Brenner kaufen.
Es soll ein Gehäuse mit Genesys Logic Chipsatz sein, nun stehe ich vor der Wahl:

1. LG GSA-H22N 16 x

oder

2. Samsung SH-S182M oder 184M vobei ich da nicht weis wo der unterschied ist.

für Hilfe bei der Kaufentscheidung bin ich sehr dankbar.

Gruß Marco
 
Hallo,
ich möchte mir gerne einen externen DVD Brenner kaufen.
1. Es soll ein Gehäuse mit Genesys Logic Chipsatz sein, nun stehe ich vor der Wahl:

2. Samsung SH-S182M oder 184M vobei ich da nicht weis wo der unterschied ist.
Gruß Marco
ad 1) keine Ahnung
ad 2) der 184M ist die externe Variante; habe ich seit einer Woche und bin sehr zufrieden (P/L = sehr gut --> 58 EUR) / der S182M ist der im S184M verbaute interne Brenner

Gruß kofel
 
Ich habe mir den LG GSA-E10L....hat mich 66€ im Media Markt gekostet und bin super zufrieden.....vielleicht kommt er ja für dich in Frage?
 
soll heissen 182 und 184 sind mehr oder weniger gleich ?

Guß Marco
 
Kauf Dir den: LG GSA-H42L !!! Absolutes Top-Gerät, schreibt auch DVD-RAM, kann auch Lightscribe.

Grüßle MacNWalk
 
Kauf Dir den: LG GSA-H42L !!! Absolutes Top-Gerät, schreibt auch DVD-RAM, kann auch Lightscribe.

Grüßle MacNWalk


das macht der genannte Samsung Brenner auch. Habe ihn ebenfalls seit ca. 2 Wochen Betrieb und bin begeistert.

Greetz, Klaus.
 
Der "LG GSA-H42L" war in einem Test das einzige Gerät, das keinerlei Brennfehler fabrizierte!

Grüßle MacNWalk
 
@apocalyticz: Immer noch zufrieden mit dem LG DVD Brenner GSA-E10L?
Ist er nur über USB anschließbar? Und mit welchem LG-Mod. ist er "baugleich"?
Außerdem ist der LG GSA-E40L anscheinend der Nachfolger vom GSA-E10L, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht der genannte Samsung Brenner auch. Habe ihn ebenfalls seit ca. 2 Wochen Betrieb und bin begeistert.

Greetz, Klaus.

HAllo,
habe ebenfalls diesen Samsungbrenner, allerdings kann ich mit dem LaCie-Programm kein Lightscribe machen!
Das Programm sagt immer etwas von einem Fehler in der Kommunikation!
 
ich habe mir immer LG Brenner gekauft. Die können praktisch alles brennen + Exoten und sind solide und gut laufende Dinger. Oft auch Testsieger!
 
Habe den Fehler schon gefunden:

Mac OS 10.4 hat aber .9 ein Problem mit USB2. Daher klappt es nicht. Schließ0e ich es an den USB 1.1 Port an der Tastatur an, so klappt alles wunderbar!
 
Mac OS 10.4 hat aber .9 ein Problem mit USB2. Daher klappt es nicht. Schließ0e ich es an den USB 1.1 Port an der Tastatur an, so klappt alles wunderbar!

Ist das bei 10.4.10 auch noch so? Wäre das eine Erklärung dafür daß ich mit meinem LG E40L keine DVD DL brennen kann? Ich hab jetzt verschiedene Rohlinge durch und langsam gehts ins Geld... :(
 
Ist das bei 10.4.10 auch noch so? Wäre das eine Erklärung dafür daß ich mit meinem LG E40L keine DVD DL brennen kann? Ich hab jetzt verschiedene Rohlinge durch und langsam gehts ins Geld... :(

Jup, bei mir hatte sich dadurch auch nichts verbessert! Unter 10.5 habe ich es noch nicht ausprobiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robbatberlin
Zurück
Oben Unten