1. Willkommen in der MacUser-Community! Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

ext. DVD-Brenner im Mac-Mini Look gesucht

Diskutiere das Thema ext. DVD-Brenner im Mac-Mini Look gesucht im Forum Mac Zubehör

1. M-S-B

M-S-B Thread Starter Mitglied

Hallo,

bin auf der Suche nach einem externen DVD-DL-Brenner (wenn´s geht auch mit Lightscribe), möglichst im Formfaktor des Mac-Mini - also ein integr Slimline-LW.

Alternativ käme ein Laufwerk im 5"1/4 Gehäuse aus Aluminium oder in weiß in Frage.
    USB2.0-Anschluss genügt.

Habe auch schon einmal über ein Plextor PX-608CU/T3 Slimline nachgedacht.

Was haltet Ihr für sinnvoll, wenn auch der Designaspekt ne Rolle spielen soll? :)

Gruß,
    Micha

2. Oetzi

Oetzi Mitglied

ich finde die formac gehäuse recht gut

3. StephanXXL

StephanXXL Mitglied

Wo kann man die kaufen?

4. poiu

poiu Mitglied

5. rpoussin

rpoussin Mitglied

Ich würde und werde nie wieder einen SlimLine-Brenner kaufen. Diese Notebook-Brennerchen sind imho zu empfindlich. In zwei MacMinis sind die Brenner defekt, dagegen läuft ein Pioneer 106 im externen Gehäuse mit leisem Lüfter immer noch.

6. phoenix_ob

phoenix_ob unregistriert

7. M-S-B

M-S-B Thread Starter Mitglied

Vielen Dank vorab für Eure guten Vorschläge!

Da mir diese Slimline-Brenner nicht wirklich zusagen, tendiere ich nun eher zu dem von phoenix_ob aufgeführten Alu-Gehäuse und einem konventionellen Brenner.

@phoenix_ob:
    Weißt Du, ob das Gehäuse für U-DMA oder S-ATA Laufwerke geeignet ist?

@rpoussin:
    Naja, hatte bisher auch schon mehrere Notebooks und Rechner, aber die Brenner haben bei Beiden gleichschnell versagt - k.A. ob es an der Betriebsdauer oder der Anzahl an gebrannten CDs/DVDs lag? :confused:

Gruß,
    Micha

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...