ext. DVD-Brenner im Mac-Mini Look gesucht

M-S-B

M-S-B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin auf der Suche nach einem externen DVD-DL-Brenner (wenn´s geht auch mit Lightscribe), möglichst im Formfaktor des Mac-Mini - also ein integr Slimline-LW.

Alternativ käme ein Laufwerk im 5"1/4 Gehäuse aus Aluminium oder in weiß in Frage.
USB2.0-Anschluss genügt.

Habe auch schon einmal über ein Plextor PX-608CU/T3 Slimline nachgedacht.

Was haltet Ihr für sinnvoll, wenn auch der Designaspekt ne Rolle spielen soll? :)

Gruß,
Micha
 
ich finde die formac gehäuse recht gut
 
Ich würde und werde nie wieder einen SlimLine-Brenner kaufen. Diese Notebook-Brennerchen sind imho zu empfindlich. In zwei MacMinis sind die Brenner defekt, dagegen läuft ein Pioneer 106 im externen Gehäuse mit leisem Lüfter immer noch.
 
Hmm, Schwierig. Der hätte zumindest die Breite im Mini-Format:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank vorab für Eure guten Vorschläge!

Da mir diese Slimline-Brenner nicht wirklich zusagen, tendiere ich nun eher zu dem von phoenix_ob aufgeführten Alu-Gehäuse und einem konventionellen Brenner.

@phoenix_ob:
Weißt Du, ob das Gehäuse für U-DMA oder S-ATA Laufwerke geeignet ist?

@rpoussin:
Naja, hatte bisher auch schon mehrere Notebooks und Rechner, aber die Brenner haben bei Beiden gleichschnell versagt - k.A. ob es an der Betriebsdauer oder der Anzahl an gebrannten CDs/DVDs lag? :confused:

Gruß,
Micha
 
Zurück
Oben Unten