ext. dvd brenner an usb zu langsam

Diskutiere das Thema ext. dvd brenner an usb zu langsam im Forum Mac Zubehör

  1. Oelge

    Oelge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    Hallo wärend ich hier schreibe wird gerad ein Image gebrannt von 150 mb grösse.
    warum dauert das so lange??
    es ist ein externer brenner der an usb angeschlossen ist..
    ext. gehäuse mit internen brenner.
    marke des dvd brenners..keine ahnung
    das externe gehöause kommt von pearl.. mit usb und firewire..
    nein ich habe kein firewire kabel da... -)
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    wieviel fache geschwindigkeit verwendest du denn beim brennen? maybe kann der brenner keine hohe schreibgeschwindigkeit und braucht deswegen so lange ...
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.194
    Zustimmungen:
    4.540
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    USB 1 oder 2?
    welche geschwindigkeit hast du beim brenner eingestellt? ;)
     
  4. Oelge

    Oelge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    öhm da muss ich jetzt passen. hab das mit dem festplattendienstprogramm gebrannt das image.. aber es sind nur 150mb und der brennt schon so ne halbe stunde.. der sagt jetzt session abschließen..
    kann man das einstellen die brenngeschw. im dienstprg.?
     
  5. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    ja kannst du ...

    du drückst auf brennen, wählst das image aus, dann kommt ein menü mit nem brennen knopf. dort ist ganz oben ein pfeil ,der nach unten schaut. einmal drauf klicken, schon kommen die ganzen optionen ... bei mir is die geschwindigkeit auf maximal eingestellt (kein rolling im lw) ...es werden aber auch die daten nachm brennen überprüft, standardgemäß ...
     
  6. Oelge

    Oelge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    hmm okay danke..
    was ist wenn ich noch nie ne geschwindigkeit ausgewählt habe...
    ist die standart auswahl max oder min???
    der ist immer noch nicht fertig!!! oh mein gott
     
  7. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    maximal nehm ich an,da ich mit meinem pb noch nie was ueber das festplattendienstprogramm gebrannt habe ^^

    naja, wenn der rolling nicht richtig erkannt wird oder gott gerade nicht will, kann es sein, dass maximal auch fuer 4 fach steht oder so ... ich wuerde die schuld auf den rolling schieben. ist es ein marken teil oder no name?

    hab hier grad keinen rolling liegen, aber wenn er fertig ist, einfach die cd/dvd im lw lassen und einmal das laufwerk im festplattendienstprog anklicken und auf info gehen. dort sollte dann einiges zum rolling stehen ...
     
  8. Oelge

    Oelge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    das sind verbatim dvd rohlinge...
    aber habs gerad gesehn.... der brennt nur 2x.....:-(
    :(:(:(:(
     
  9. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    leg nen neuen rolling ein und schau in dem menü nach, ob du was hoeheres einstellen kannst ... entweder es war ne geschwindigkeit eingestellt oder er hat den rolling nicht richtig erkannt ...

    wenn er nur 2x gebrannt hat, darfst dich ueber den speed nicht wundern ^^
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...