Expression Media 2 - Metadaten etc.

mac-hans

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
Eigentlich schäme ich mich ja ein bisschen, weil Expression Media (EM) ein Mickisoft-Programm ist – aber iView gibt's ja nimmer!

Das Problemchen: ich möchte die in EM geänderte oder neu eingegebene (Meta- oder Begleit-) Daten in die Originaldatei zurückschreiben. Angeblich geht das in EM unter "Aktion" - "Anmerkungen synchronisieren...". Aber leider kommen die gewünschten Informationen nicht in der Originaldatei an, obwohl ich die Hilfe gut gelesen und "alles" mehrmals probiert habe.

Weiß jemand Rat?
Danke
 
Ist ja zwischenzeitlich kein MS mehr ;)

Hier klappt das in der Version 1 wie von dir gewünscht.
 
Wie? Kein MS mehr? Heißt doch sogar "Microsoft Epression Media"!
Egal.
In Version 1 klappt's, in Version 2 nicht mehr? Sehr merkwürdig ...
 
Wußte ich auch noch nicht... aber kann iView ja eigentlich nur gut tun, mal irgendwann weg von Microsoft zu kommen.
Nu ist das Programm wieder unter den Fittichen einer Firma, die vom Fach ist.
 
Hallo Leute, Verwirrung bei mir total!
Organizer von PSE auf Mac totaler Reinfall Schneckenprogramm. Möchte auf Expression Media 2 umsteigen. Angeboten wird z. B. bei Amazon ein Produkt für ca. 170,00€ ein weiteres mit MS Hinweis aber nicht lieferbar für ca.320,00€ Wer klärt mich auf?
L.G.
Moecker
 
Ja ok, wollte nicht unnötig nerven!
Kannst du etwas zum Verhalten von Ex.Med. 2 auf IMac sagen vor allem in der Miniaturansicht. PSE Organizer ist einfach nicht akzeptabel.
 
Ich habe hier noch die Version 1.0.2. Nutze sie aber seit Jahren nicht mehr.

Meinst du Zeit zum Berechnen der Voransichten ?

Was hast du an Hardware zur Verfügung ?



PS: Gegebenenfalls kannst du meine EM-Lizenz haben.
 
Hardware: 3.6 Duo i5 8GB Ram 512 Gr.Karte.

Nein, wenn alle vorhandenen Dateien importiert sind, die Miniaturansichten erstellt sind und damit der Katalog bis auf neue Dateien fertig ist. Dann ggfls. Tags zufügen bzw. div. notwendige Suchvorgänge starten. Mit ca. 30 GB Graf. Dateien ist der PSE
Organizer hoffnungslos überfordert. Jedenfalls auf Mac. Auf meinem Pc rauschte das
nur so durch.
 
Hier kein Problem.

Eben mal einen neuen Katalog (ca. 1 GB Bildmaterial) angelegt und Suche gestartet. Flutscht.

iMac i5 Quad 12 GB RAM.

Aber auch auf dem alten G4 867/1,5 GB RAM war das nie ein Problem.
 
Ja, die Kataloge von iView bzw. Expression Media flutschen auch mit großen Datenmengen, die Bedienung ist inzwischen auch ein bisschen einfacher oder übersichtlicher.
Empfehlenswert, leider nicht ganz billig.
 
Oh, beim Smilie gehudelt entschuldigung!
:)
Moecker
 
Also in die Tasche greifen mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Ihr habt mir geholfen, wenn eben auch teuer, was soll`s. So bald ich zu Potte gekommen bin melde ich mich bei euch.
Dankefein :)))
Moecker
 
Zurück
Oben Unten