ExpressCard: Welche Anwendungsgebiete?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

die einzige PCMCIA-Karte, die ich jemals benutzt habe, war eine Netzwerkkarte für meinen Amiga 1200. PCMCIA ist ja inzwischen durch ExpressCard ersetzt. Meine Frage: Welche sinnvollen Anwendungsgebiete gibt es für diesen Standard, für was benutzt Ihr diese Steckplätze?
 
Hi!

ich könnte dir jetzt tausende von Andwendungsgebieten nennen, wenn mir nur welche einfallen würden :D

Ne, mal im ernst. Mittlerweile bekommt man wohl schon die ersten UMTS Express Cards, Audio-Cards (Musik-Studio), evtl. ISDN (AV Fritz! gibts als Express), SCSI soll es auch geben.

Ich nutze dies aber nicht/kann dies nicht nutzen, da das MacBook keinen Express-Slot hat, den ich aber, im Moment zumindest, nicht vermisse ;-)
 
Zurück
Oben Unten