expresscard card reader für mbp

AnthonyZimmer

AnthonyZimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
737
Reaktionspunkte
16
hallo!
ich hab folgende expresscard bei amazon gefunden:

klick

meine frage: hat jemand erfahrungen mit dieser (oder ähnlichen) karte?
steht sie beim mbp über das gehäuse wenn eingesteckt?
wie ist der datendurchsatz?

im moment lese ich meine sd-cards immer vom kartenleser in meinem drucker und der braucht für 2gb gut und gerne eine halbe bis 3/4 stunde!!!
das ist einfach zu lahm und ausserdem könnte ich dannauch unterwegs schnell meine karten lesen (von der kamera - von der aus direkt gelesen es auch nicht wesentlich schneller geht!)

aber hauptsächlich würde mich die abmessung ausserhalb des books interessieren, damit ich evtl den card-reader immer eingesteckt lassen kann ohne dass ich irgendwo hängenbleibe...

bei google hab ich jetzt keine fotos gefunden, vl findet sich ja ein netter user der ein foto von seinem card-reader einstellt!


lg
gillwell
 
ja, die karte guckt raus...
 
und wie weit?
gibts karten die nicht herausstehen?
 
Hallo,

ich habe folgende Karte:

hier klicken

Die ExpressCard verschwindet komplett im MacBook Pro Slot.

Hier findest du noch auf der Herstellerseite ein kleines Video. (ganz nach unten scrollen)

hier klicken

ciao

m_b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe folgende Karte:

hier klicken

Die ExpressCard verschwindet komplett im MacBook Pro Slot.

Hier findest du noch auf der Herstellerseite ein kleines Video. (ganz nach unten scrollen)

hier klicken

ciao

m_b

vielen dank!
schon bestellt!!!

(achja - vorher noch eine frage - wie bist du mit dem datendurchsatz zufrieden?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,

ich hatte davor ein kartenlesegerät per usb, das war nicht so gut. lag aber vielleicht auch am modell.
mit dem datendurchsatz bei der expresscard bin ich zufrieden, am besten finde ich aber das der kartenleser im slot drin bleiben kann.

grüße

m_b
 
ich hab ne card-reader karte von sitecom, die auch drin bleiben könnte im macbook...

aber wenn ich die drinlasse, dann geht das macbook pro nicht mehr in den ruhezustand....es wacht alle paar sekunden wieder auf..

wer weiß, woran das liegt?

das expresscard-update für 10.4.7 läuft bei leopard ja nicht....

danke schonmal...
 
hey,

ich hatte davor ein kartenlesegerät per usb, das war nicht so gut. lag aber vielleicht auch am modell.
mit dem datendurchsatz bei der expresscard bin ich zufrieden, am besten finde ich aber das der kartenleser im slot drin bleiben kann.

grüße

m_b

bezugnehmend auf den post über dem hier: kannst du unter tiger ebenfalls von so einem verhalten berichten? weil das würde ja sonst wenig bringen dass der reader drinnen bleiben kann...
 
Zurück
Oben Unten