ExpressCard / 34 Steckplatz

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Mahlzeit,

kann mir jemand was näheres zu dem ExpressCard Slot sagen?
Ich habe von dem Ding bisher noch nichts gesehen oder gehört und wüsste gern, wie sich diese Schnittstelle im Vergleich zu dem vorherigen PCMCIA Slot verhält.

Stichworte:
Datentransfer / Geschwindigkeit
Produkte für diese Schnittstelle

etc pp

Bitte hier ausnahmsweise keine Heulerei über Intel... danke. :)

ZC
 
ExpressCards sind in etwa 4x so schnell wie CardBus Karten, nützt nur nix
weil man zur Zeit kaum Karten dafür bekommt.
 
Interessant! Ich suche nämlich eine UMTS-Expresscard, weil ich mir ein MBP zulegen möchte. Bitte auf jeden Fall melden, wenn da jemand eine Info zu hat. Bei Gravis im Store hieß es heute, es gäbe noch keine, bzw. wisse man von nichts dergleichen.
 
UMTS ExpressCard? Gibt es noch nicht. Und es steht auch noch nicht so ganz fest ob die Mobilnetzanbieter das so schnell ändern wollen. Ich habe die info von einem großen Anbieter bekommen das sie die noch nicht entwickeln weil sich die alte PC Card auch noch nicht so erfolgreich gezeigt hat. (Nachfrage zu gering)
 
Ach, du Schande! Und ich habe gleich mal auf ein UMTS-Handy verzichtet. Na toll... Klar, die Leute labern immer alle rum, aber kaufen wollen sie dann doch nichts. Ich bin bereit: Her damit! Bitte. Das sollen die Mobilfunker erwirken - wer hat denn (auf Aktionärskosten) die ganzen Lizenzen für 3G gekauft?

;-)
 
ich besitze ein MBP und eine UMTS-PCMCIA-Karte und - entschuldigt für den Ausdruck - beiß mir sprichwörtlich in den A**ch
 
....na, für die drei laptop besitzer in D mit nem 34 expresscard slot wird wohl kaum ein provider karten anbieten.
 
der_flo schrieb:
ich besitze ein MBP und eine UMTS-PCMCIA-Karte und - entschuldigt für den Ausdruck - beiß mir sprichwörtlich in den A**ch

...ach, war ja auch ein großes geheimniss, das das MBP keinen pcmcia-slot hat ;)
 
Na ja da gibt es schon mehr...z.B.: Diese Maßenkonsumer Notebooks von Windows hat der Slot auch schon erreicht. Die aktuelle Amilo Serie von Siemens unter anderem...(gibts es auch schon seit vielen Monaten auf dem Markt)
 
in2itiv schrieb:
...ach, war ja auch ein großes geheimniss, das das MBP keinen pcmcia-slot hat ;)

Riiiiiccchtiiiiig! Was ist denn die Alternative? Eine 15jährige Technik (konzipiert für Notebooks im Samsonite Format). Der Schrott nimmt ohnehin meist ungenutzten Platz weg.

Bin mir sicher das mit der 3. Ausbaustufe auch geeignete Karten erscheinen.
 
das es unbekannt war, das die MBP-Serie keine PCMCIA-Steckplätze mehr hat, war/ist es nicht. Allerdings sind Apple und Fujitsu Siemens, wie oben bereits erwähnt, nicht die einzigen Notebook-Hersteller, die die PCMCIA-Slots durch die neuen "ExpressCard"-Slots ersetzen/ersetzt haben.
die Mobilefunkhersteller schlafen bloß in der Hinsicht...
 
Jenau mit fällt auch Toshiba als Hersteller der Express zu Teil einbaut. Aber die Geräte die ich von denen bisher mit Express gesehen hatte, hatten alle zusätzlich den alten PC Card Slot. :D
 
Zurück
Oben Unten