ExpressCard 34 & MBP Mitte 2010

C

Clamsy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich verwende seit ca 2 Jahren eine 32 GB SSD Karte im Slot, was mich schon immer genervt hat, das jedes mal wenn der MBP in den Ruhemodus geht, diese Festplatte mehr oder weniger kalt ausgeworfen wird, und wenn ich aus dem Ruhemodus zurückwechsel, dann sagt er das das Laufwerk nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde.

Meine Frage ist nun, ist das generell bei allen ExpressCard SSD Karten der Fall, oder liegt das an meiner Karte, das die hier muckt.

Ich habe im Internet schon gesehen, das manche Ihren MBP vom ExpressCard Slot mit 96GB booten, was ist bei denen mit dem Ruhemodus?

In den Systemeinstellungen habe ich auch schon den Haken rein und raus gemacht bei der Systeminstellung/Energie Sparen/"Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren", jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben, ob das bei allen Karten so ist, oder nur bei meiner.

Link zur Karte:
http://www.amazon.de/Transcend-32GB-ExpressCard-34-SSD/dp/B000SK9DLY

Schöne Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten