ExpressCard/34 Geschwindigkeit?

BL|zZard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
35
Guten Morgen,

ich bin gerade auf das hier gestoßen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a221897.html

Klar, noch nicht verfügbar, aber FW800Ports am (alten) MBP wären schon cool. Nur Frage ich mich halt, wie schnell die EC-Schnittstelle überhaupt angeschlossen ist bzw. ob FW800 damit komplett ausgenutzt werden kann!

Weiß jemand mehr?

mfg

Christian
 
Das würde mich auch interessieren.

Laut Expresscard nutzt die Expresscard entweder USB2, oder PCI-Express als Anbindung an den Computer.

Falls beim MBP USB2 benutzt würde, wäre das ja kein zugewinn an Geschwindigkeit gegenüber einem Direkten Anschluss von externen Festplatten über USB2.

Interessant wird es meiner Meinung nach, falls beim MBP PCIe als Schnittstelle zwischen eSata=>MBP für den Expresscard-Slot
verwendet wird.
 
Zurück
Oben Unten