Express-Austauschservice auch möglich bei normalen von der Garantie abgedeckten Schäden oder nur bei Display/Glasschaden?

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Hallo zusammen,

mein iPhone 15 Pro weißt den selben Autofokusfehler auf, den der User hier beschreibt:

https://discussions.apple.com/thread/255148370

Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass mein iPhone 15 Pro schlechtere Bilder macht, als mein 13 Pro und der verlinkte User oben hat sein iPhone auch ausgetauscht bekommen und nun keine Probleme mehr.

Da ich die Garantieabwicklung direkt über Apple machen möchte (bei der Telekom dauert mir das zu lange), würde mich interessieren, ob man bei von der Garantie abgedeckten Schäden ebenfalls den Express-Austauschservice in Anspruch nehmen kann, was dieser dann kostet und und ob man dafür Apple Care+ braucht (könnte ich noch bis Dezember abschließen, würde ich dann halt für einen Monat buchen, da ich nicht mal einen Tag auf das iPhone verzichten kann und keine Lust habe, ein Zwischengerät aufzusetzen).

Kann jemand was dazu sagen? Hätte alternativ noch einen (richtigen) Apple Store in der Nähe, schicken die ein oder tauschen die das Gerät direkt aus?

Habe bei Apple schon einen Case aufgemacht, muss aber warten, bis iOS 17.1 released wird, da die Beta logischerweise nicht supportet wird und mir der Supporter geraten hat, entweder ein Downgrade zu machen (kein Bock) oder zu warten bis die 17.1 kommt und dann wieder vom Betakanal rauszugehen. Hatte die Beta installiert in der Hoffnung, dass sich das Problem eventuell dadurch löst, was aber nicht der Fall war.
 
Soweit mir bekannt, ist der Express-Service ein “Goodie“ des AC+.
Ob es dennoch greift, bei Inanspruchnahme einer Garantieleistung, trotz zusätzlich gebuchtem AC+, wird dir wohl ausschließlich der AC+ Kundendienst zuverlässig verraten können.
 
Ich wäre nicht so sicher, dass AC+ noch abgeschlossen werden kann, wenn bereits ein Fall offen ist (mit Hardwarefehler).
Ich habe das aber nicht geprüft, ist nur ne Vermutung. Apple macht ja sicher nicht umsonst eine Prüfung bei nachträglichem Abschluss.
 
Hat einer von euch mal versucht den Express Vorabaustausch per AC+ in Anspruch zu nehmen?
Ich habe es vor einem Jahr bei meinem Iphone 13 pro max versucht, und musste mit
einem Mitarbeiter chatten. Ich musste diverse Fragen beantworten, die mir soauf den "Sa.." gingen
das ich es nach der 4 . Frage abbrach und mir ein Iphone 14 pro max gekauft habe.
 
Da ich die Garantieabwicklung direkt über Apple machen möchte (bei der Telekom dauert mir das zu lange), würde mich interessieren, ob man bei von der Garantie abgedeckten Schäden ebenfalls den Express-Austauschservice in Anspruch nehmen kann,
Kleine Korinthe vorweg:
Garantie kannst Du nur gegen den Hersteller, also Apple, in Anspruch nehmen.
T-Kom als Verkäufer (in Deinem Fall) ist in Sachen Gewährleistung Vertrags- und somit Ansprechpartner.

Ist der Mangel/Defekt von Seiten Apple offiziell anerkannt?
Wenn nicht, wird es nach m.V. schwierig, da im Zweifel auf das nächste SW-Update verwiesen wird.
Du kannst mit Apple in Verbindung treten und im Zweifel einschicken und es wird getestet etc, mit ungewissem Ausgang.
Express Service ist m.W. (lasse mich gerne korrigieren) exklusiver Bestandteil von AC+. Also man hat Anspruch darauf. Heisst im Klarext, man bekommt gegen Kaution direkt ein Austauschgerät zu gesendet und sendet dann das defekte Gerät ein.
D.h. wiederum nicht, das Apple kulanter bzw einfachheitshalber in Deinem Fall nicht direkt austauscht. Speziell vor Ort im Store.
Aber da man sich auf die Garantie bezieht, sind die Bedingungen vom Hersteller frei bestimmbar. Ich kenne die Garantie-Zusagen von Apple nicjt im Detail.

Bei Gewährleistung sind die Ansprüche des Kunden in Bezug auf der Nacherfüllung (Nachbesserung vs Nachlieferung) relativ klar gesetzlich geregelt.
Daher die Korinthe zu Anfang.

Hat einer von euch mal versucht den Express Vorabaustausch per AC+ in Anspruch zu nehmen?
Ja, schon öfters.
Hotline anrufen, sagen man hat einen Schaden, AC+ wird geprüft, Freigabe für Kaution auf KK bearbeitet und Ersatzgerät mit Verpackung zum Einsenden defektes Gerät wird sofort zugesendet.
Top Services - every time.
 
Kann man den Expresstausch auch im Apple Store an der Genius Bar beauftragen, wenn die dort nicht direkt reparieren oder tauschen können?
 
Zurück
Oben Unten