Exposé

F

Fili7979

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo MacFreunde,
ich komme aus dem Exposè nicht mehr raus.
Gestern war ich im Internet, ich wollte eine andere Seite öffnen, leider kam ich überhaupt nicht aus dem Fenster. Ich konnte nicht mal das rote Kreuz an der linken Seite schließen. Immer wenn ich draufklicken wollte, ist mir die Seite hoch oder runtergerutscht. Sogar in die Systemeinstellung konnte ich nicht rein und auch nicht Programm beenden. Nix. Ich war ständig in einer Internetseite stecken.
Musste lange den Ausschaltknopf halten, damit ich mein iMac ausschalten kann.
Kann mir einer helfen? Wie komme ich aus einer Seite raus?
Irgendwie ist es gesperrt, es tut sich nix. :confused:
 
Was für ein Mac - Maus, Stift, Trackpad oder sonst was für ein Eingabemittel? Welches Betriebssystem? Exposé über die Schnelltasten auf der Tastatur aufgerufen, über belegbare Maustasten oder über aktive Ecken?
 
Hi MacManiac,

ich kenne mich nicht so gut mit apple aus, habe es seit einem Jahr und arbeite nicht sooo viel damit. Also gestern habe ich wieder versucht im Expose die Einstellung zu ändern. Habe nichts verstanden.
Ich hatte 2 Fenster offen. Ich wollte ein Fenster schließen, ist die Maus automatisch zur anderen Seite gesprungen. Wollte ich die andere Seite schließen, dann wieder zum 1. Fenster gesprungen. Dieses Rumgespringe ging hin und her. Ich konnte aus der Fläche nicht raus. Mein Hintergrund wurde leicht schwarz, die 2 Fenster im Vordergrund. Ich konnte nicht in die anderen Programme. Mit jedem Klick hat sich immer das Fenster gewechselt. An was liegt das? ich kann nicht mit meinem iMäc arbeiten :(
Please help!
 
Du hast Exposé leider gar nicht verstanden. Du warst nicht in den Exposé Einstellungen sondern lediglich in Exposé. Wenn du es aufrufst (Fenster werden alle dargestellt, Hintergrund dunkelt ab) kannst du ein Fenster wählen, es aber nicht mit dem roten X schließen.

Du wählst das Fenster und klickst auf's X, so ist dies gedacht. So und nicht anders.
Die "Einstellungen" von Exposé befinden sich ausschließlich in den Systemeinstellungen. Dort siehst du auch unter "Dashboard & Exposé" wie du es a) mit den F-Tasten aufrufen kannst und b) wie du es auch mit aktiven Ecken aufrufen kannst. Zusätzlich kannst du Exposé bei einer Maus mit mehreren Tasten auch auf eine der Zusatztasten legen.

Ach ja, es heißt Mac nicht Mäc. ;)
 
Soviel zu meinen Kenntnissen. Kann nicht mal Mac schreiben :(
Danke für deine Information. Ich war in den Systemeinstellungen drin.
Unter Exposé / Spaces. Spaces war nicht aktiviert. Exposé komme ich jetzt nicht mehr rein, weil ich aus diesen Fenstern nicht rauskomme.
Ich werde aber dein Tipp mal anwenden. Dank dafür.
 
Ich verstehe nicht, was du damit meinst, nicht mehr aus "diesen Fenstern" rauszukommen?! Wenn du die betreffende F-Taste (die mit kleinen Kästchen in verschiedenen Größen drauf) drückst, öffnet Exposé. Wenn du diese Taste nochmal drückst, bist du wieder im normalen Modus, ganz einfach.

Fenster über das "x" schließen, kannst du nur im normalen Modus. Dort kannst du auch "cmd+w" drücken um z.B. ein Finderfenster zu drücken, oder "cmd+q" um jedes Programm inclusive seiner Fenster zu beenden. Das hat nichts mit Exposé zu tun.
 
Sobald ich den PC starte, sind schon 2 Fenster offen.
Sagen wir mal Finder und ein Ordner vom Finder.
Beide Fenster sind offen. Wenn ich ein Fenster schließen möchte, springt die Maus auf das andere Fenster (Ordner).
Ich kann nichts anklicken. Immer wenn ich mit der Maus klicke springt ein Fenster zum anderen. Dunkler Hintergrund, beide Fenster haben einen blauen Rahmen :(
Das nervt. Ich kann nicht aus den Fenstern raus. Ich kann weder Systemeinstellung anklicken (Gestern ging es noch, bevor mir das passiert ist) noch pc ausschalten. Ich muss lange auf den Ausschalt-Knopf drücken, damit der aus geht. Ist wie gesperrt. :/
 
dein Mac geht also in Exposé ohne daß du IRGENDWAS machst? Also noch bevor du die maus anfaßt oder eine Taste am Keyboard klickst?
 
Ganz genau. Ich melde mich an (habe 2 Benutzer) dann öffnet sich die Seite und ich bin immer noch in diesen Fenstern drin. Ich kann nix anderes anklicken.
 
Tritt dies bei beiden Benutzern auf?

Drück mal cmd+alt+esc und beende alle offenen Applikationen (App markieren, auf beenden klicken in dem Fenster)
Wenn das das Problem behebt gehst du in die Systemeinstellungen und dann auf Benutzer und auf Startobjekte und guckst mal ob da irgendetwas drinnen ist, das Bezug zu Exposé haben könnte. Dann kannst du noch in die Einstellungen zur Maus gucken, ob da vielleicht irgendwie Exposé auf die primären Maustasten gerutscht ist.
 
Ja dies geschieht bei beiden Benutzern.
Ich werde das heute abend mal zu Hause ausprobieren, kann wohl möglich sein, dass es mit der Maus verbunden ist.
Wenn nicht, werde ich dich morgen wieder nerven :)
 
Zurück
Oben Unten