Expose war gestern, SUN zeigt die Zukunft --> 3D Desktop

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von gfc, 15.12.2003.

  1. gfc

    gfc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2003
    sun hats wohl tatsächlich geschaft und eine, in meinen Augen, sehr sehr geile Innovation gezeigt! einen 3D Desktop! dagegen wirkt Expose grade sehr sehr alt..

    http://www.sun.com/bigadmin/xtreme/

    schaut euch das Video an.. vorallem die Notizfunktion find ich sehr praktisch! Und auch der Rest überzeugt, wenn auch an sich Aqua viel hübscher daher kommt..

    ich Hoffe Apple schaut sich ein paar Sachen ab :)
     
  2. norbi

    norbi Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Es gibt allerdings einen - meines Erachtens nennenswerten - Unterschied: Stefan Berufe hat die sinnvolle ANWENDUNG von Exposé gezeigt. Der Langhaardackel von Sun hat nur demonstriert, wie der Desktop cool aussehen kann, PRAKTSCH sieht das nicht aus (wer sitzt schon gerne im Kino am äußersten Rand...).

    No.
     
  3. Tutlex

    Tutlex Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2002
    Das waren auch so meine gedanken

    Nur die Notizfunktion find ich wirklich gut - was bringt mir das wenn ich meine Fenster in alle möglichen Richtungen drehen kann - das bringt einem erst was wenn ich das wirklich groß angelegt machen kann und mit einem entsprechenden Eingabegerät - siehe Minotity Report
     
  4. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    sieht ganz lecker aus bringt aber wenig neues. wo ist der vorteil von zweidimensionalen fenstern in einer dreidimensionalen ansicht... das ich sie von hinten beschriften kann ist nicht wirklich ein unterschied der einen unterschied macht...

    das ist noch nicht die zukunft... genauso wenig wie expose

    gruss
    lemonstre
     
  5. gfc

    gfc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2003
     

    DAS ist doch erst ein Preview ;) Ihr setzt sehr hohe erwartungen rein, an sich gehts ja nur um den Ansatz!

    Aber stellt euch mal den 3D desktop in Verbindung mit einem 3D TFT vor (was ja auch bereits erhältlich ist), da tun sich ganz neue perspektiven auf!
     
  6. G5Punkt

    G5Punkt Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2003

    Was soll das? Fühlst du dich etwa persöhnlich von einer Development Preview angegriffen? Ein bisschen mehr Toleranz kann wirklich nicht schaden.
     
  7. norbi

    norbi Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Nana, ein bißchen lockerer Schreibstil wird doch wohl noch erlaubt sein.
    Ich bin übrigens sehr tolerant, mir fehlt's nur manchmal an Respekt...:D

    No.
     
  8. stuart

    stuart Mitglied

    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Im Video sieht es ja ganz gut aus, aber ob der praktische Nutzen so groß ist...? Bei Exposé ist jedenfalls echter Nutzen hinter der Spielerei, hier ist es bisher nur nett.
     
  9. Zebrissima

    Zebrissima Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    &nbsp


    den linkk hät ich vor 30 min gebraucht *g*


    ne, mal im ernst, schaut zwar ganz interessant an, aber wie gesagt .. wo is da der nutzen?
    wie sich die fenster 3d mässig rumdrehen.. da wird einem ja schwindlig ;)

    als new switcher bin ich schon mal von exposé angetan, das hier hat mich aber noch nicht wirklich überzeugt..klar es ist nur ein preview, aber nichts revolutionäres ..


    so then...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Expose gestern zeigt
  1. Prinz Herbert
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    867
  2. Eratosthenes
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    300
  3. uwolf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    335
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.