Exposé und Spaces

Urmel2206

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
vor lauter Verzweiflung falle ich gleich vom Stuhl...
Ich habe gerade neue Felder über "Zeilen und Spalten" in Spaces angelegt - diese dann aber doch wieder gelöscht... und nun ist alles nicht mehr so wie es vorher war! :(

Ich kann Exposé und Spaces überhaupt nicht mehr bearbeiten. Ich habe Spaces in der Menüzeile abgelegt. Klicke ich dort auf "Systemeinstellung Spaces öffenen" passiert nix. Auch wenn ich über Systemeinstellungen im Dock gehe (vorher wurde mir alles aus der Systemeinstellung in einem separaten Fester angezeigt) passiert nix. Wenn ich im Dock auf Systemeinstellungen "rechte Maustaste" klicke macht er mir lediglich eine Liste mit den ganzen Programmen auf, ich kann sie darüber aber nicht öffnen und bearbeiten.

Über die Scrolltaste (ich habe sie so eingestellt, dass bei Klicken "Spaces" öffnet) komme ich zwar in alle Programme, kann sie aber ebenfalls nicht bearbeiten. Im Hintergrund öffnet sich immer Space und darüber gelagert werden dann die andern Programme....:confused:
Ich habe schon über Timemachine Spaces sowie Expose & Space wiederherzustellen. Funktionierte aber irgendwie nicht....

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen???
 
starte mal neu

wenn du auf den apfel links oben klickst solltest du in die systemeinstellungen kommen
 
... da wird bleibt noch, die dock.plist im user preferences löschen und dock neu starten, bzw aus und wieder einlogen.

falls der rechterepp und pramreset nix geholfen hat. ;)
 
und leg mal nen neuen benutzer an und schau ob da das selbe problem auftritt, wenn das hier genannte nix hilft
 
Zurück
Oben Unten