Expose tunen? Es bremst mich in meinem Workflow!

Warrior

Warrior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Hey Leute.

Da ich zur Zeit ohne Maus arbeite und viel von einem Fenster in ein anderes kopiere ist mir die Lahmarschigkeit von Expose aufgefallen.

Wenn ich einen Textblock von Safari über Expose auf mein Word Dokument zieh, schlaf ich dabei fast ein. Bis das Fenster eingelockt wird, dauert es immer 1,5s... dass ist für mich zu lang.

Gibt es irgendne Variable in der man dieses Drag and Drop Verhalten ändern kann? Oder ein Prog was das für mich erledigt?

Auf dauer nervts einfach nur..
 
Wechsel doch mit Apfel-Tab (zwischen den Programmen) und Apfel >/< zwischen den Fenstern eines Programmes. Geht schneller, zumindest fühlt es sich so an...

Grüße,
Flo
 
oder mit witch zwischen allen Fenstern aller Programme

oder mit quicksilver den text an ein Dokument anhängen (ist das fluffigste, geht aber nur mit txt Dateien)
 
ja mit apfel + tab mach ich das auch aber ist halt recht umständlich. Arbeite nur mit Touchpad und Tastatur.. und dass ist dann echte Fingerakrobatik.
Wär halt toll einfach den Text zu greifen, dann ab in die aktive ecke, dann aufs Fenster und dann einfach fallen lassen;)...

Naja daraus wird ja anscheinend nichts....
 
Wenn du über dem Word-Fenster bist, dann wirkt es Wunder, wenn du gleich die Leertaste drückst. Das ist so wie bei den Ordnern im Finder. Die gehen dann auch immer gleich auf, statt nach 1,5 sek.
 
oh das ist mal en guter tip...oder isses ein tipp??? naja egal... so funktionierts, zwar umständlich aber es funktioniert....
 
Man gewöhnt sich dran und dann isses nur noch schön.


Jens
 
Alternative:

Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Verzögerung

...kürzer einstellen und PAFF, PAFF, PAFF!!!!!!

Der Tipp mit der Leertaste ist aber definitiv die bessere Lösung.
 
stümmt. das steht das mit der Leertaste ja direkt da.


Jens
 
hier ist es ja! Die Anleitung um Text semiautomatisch zu sammeln (englisch):

43 Folders

Wenn man häufiger in die gleiche Datei speichert, kann man dem auch ein kürzeres Tastaturküürzel zuweisen.
 
wenn du zufällig irgendwann mal Trasparent Dock gekauft haben solltest kannst du es damit beschleunigen.
TD beschleunigt aber alles was mit dem Dock.app zu tun hat - also fenster ins dock ablegen, Dashboard und eben Expose.
also ich kann mit der systemeigenen geschwindigkeit von expose und dem fenster versenken auch nichts mehr anfangen - das war der grund, warum ich TP damals gekauft habe.
 
Hey das mit der Leertaste fetzt. Danke. :)
 
hm der Thread ist ja schon was älter, Transparent Dock läuft auf der aktuellen X.4.10 Version nicht mehr. Gibt es zu dem Thema noch weitere Tipps, wie man Expose beschleunigen kann? Ich nutze aktive Ecken für jegliche Form der Dateiverschiebung, also sehr oft... Wäre dankbar, falls man noch mehr machen kann als nur das mit der Leertaste...
 
Zurück
Oben Unten