Expose Tastaturbelegung erweitern!

hannizkaos

hannizkaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
776
Reaktionspunkte
1
Moin,

geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch wünschen würdet zum ergonomischeren Nutzen von Expose sollte man beliebige Shortcuts vergeben können? Ich find die Belegung auf die rechte obere Ecke also die letzteren F-Tasten total unergonomisch. (Ja, ich hab aktive Ecken aktiviert, bin aber Tastatur Junkie)
Leider funzt bei mir die rechte Umschaltatse nicht und eine rechte "ctrl" und "alt" taste gibt es bei meinem 12" PB nicht.

Gibts irgendeinen Workaround oder Hack um mein Problem zu lösen?
"fn+," "fn+." und "fn+-" wäre z.B. klasse!
 
Naja es gibt eKey. Damit mache ich z.B. alle Browserfunktionen und iTunes Bewegungen per Shortcut. Es müßte damit auch Exposé gehen, wenn man F11 als Auslöser vorgibt.
 
Aida_w schrieb:
Naja es gibt eKey. Damit mache ich z.B. alle Browserfunktionen und iTunes Bewegungen per Shortcut. Es müßte damit auch Exposé gehen, wenn man F11 als Auslöser vorgibt.
Ist das nun Hardware oder Software? Ich finde dazu nur Hardware. Gib mal bitte einen Link.
 
Irgendwo in den Preferences kannst du einstellen, dass die primäre Belegung der obersten Tastenreihe Fnn ist und nicht die "HW-Funktionen" wie lauter/leiser.

Damit erreiche ich die Exposé Funktionen jetzt mit einer Taste.


Gruß,

?=?
 
?=? schrieb:
Irgendwo in den Preferences kannst du einstellen, dass die primäre Belegung der obersten Tastenreihe Fnn ist und nicht die "HW-Funktionen" wie lauter/leiser.
Damit erreiche ich die Exposé Funktionen jetzt mit einer Taste.
Ja, das ist klar, aber dann liegt Expose immer noch, für mich unergonomisch, ganz oben auf den winzigen F-Tasten. :(
 
hannizkaos schrieb:
Ja, ich hab aktive Ecken aktiviert, bin aber Tastatur Junkie
geht das bei mac os überhaupt - ein tastatur junkie zu sein rotfl rotfl rotfl
ich habe alle exposé shortcuts deaktiviert...
links oben: nix
rechts oben: schreibtisch frei
links unten: alle fenster
rechts unten: fenster des aktiven programms

eine bewegung aus dem handgelenk - was kann ergonomischer sein...

gruß
w
 
geht das bei mac os überhaupt - ein tastatur junkie zu sein

es gibt wahrscheinlich kein besseres BS als OS X für tastatur junkies, da trägt die eintastenmaus natürlich sein teil dazu bei ;)
 
wonder schrieb:
geht das bei mac os überhaupt - ein tastatur junkie zu sein rotfl rotfl rotfl
Das geht sehr gut!
wonder schrieb:
eine bewegung aus dem handgelenk - was kann ergonomischer sein...
Auf einem Touchpad? Zumal die Hände auf der Tastatur ruhen? Immer absetzen, Touchpad griffeln... buah.
 
ich hab das gleiche problem wie der threadersteller. kennt denn niemand eine lösung?
mein favorit wär glaub ich fn+< statt f9
 
Zurück
Oben Unten