1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

exposé ruckelt? grmpf

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von insk, 18.02.2004.

  1. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    hoi

    irgendwie versteh ich das nich, das kann doch nich wahr sein das exposé abruckelt wie die sau staendig hab nur wenige programme offen die das ibook eigentlich locker schaffen sollte mit 256mb ram (natuerlich keine speicherfressenden programme) ich krieg noch die Krise... das kann doch nich sein das das ibook sooo langsam ist? grmpf
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
     

    Hallo,

    naja, 256 MB sind nun wirklich nicht viel. Schon mal drüber nachgedacht, ein bisschen aufzustocken? Könnte sicherlich nicht schaden!

    :)

    Dylan
     
  3. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    jo klar hab ich ja demnaechst auch vor, aber das kann doch wohl nicht wahr sein das ich nur ein paar popelige programme oeffen habe (safari, icq und xchat) und das expose ruckelt als waer ich auf nem 486er mit 2mhz GRR das gibts doch nich... komm mir vor als wuerd ich grad in der steinzeit leben... das war zwar noch nie so krass wie heute aber...

    is das denn wirklich so das 640mb das book soooviel schneller machen? waer schon gut grml
     
  4. hermann4000

    hermann4000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auch nen g4 ibook mit 256 ram
    und bei mir ruckelt expose eigentlich nie,
    vielleicht ists manchmal etwas langsamer,
    aber vier oder fünf fenster, so word, itunes,
    mozilla, mail, toast usw geht locker
    gleichzeitig....

    wann hast du denn dein ibook das letzte
    mal runter und wiederhochgefahren? vielleicht
    steckt noch ein bischen müll im speicher?
     
  5. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    insk:~ insk$ uptime
    23:18 up 8:22, 2 users, load averages: 0.23 0.51 0.45



    hm naja hab vorhin nur einmal kurz psp gestartet und danach arg das gibs doch nich das der speicher sofort zugemuellt ist.. kann mir ehrlich gesagt aber nich vorstellen das ein upgrade auf 640mb sooo viel bringt?
     
  6. Sentinel

    Sentinel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wegen dem Speicher...

    das kenn ich zwar nur vom G3 iBook, aber das wird hier nicht viel anders sein, von 256 auf 640 bringt wirklich eine ganze Menge. Wenn du das Geld für ein 512 MB Modul hast, rein damit ;) Ist wirklich anzuraten :)
    Sonst, wie hermann4000 sagte, Neustart hilft oft :)

    Sentinel

    "Nam quod in iuventus non discitur, in matura aetate nescitur."
    - Cassiodor -
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Welche Safari-Version setzt du ein?

    Schau mal unter "top" im Terminal bzw. unter Programme -> Dienstprogramme -> Activity Monitor (bzw. "Aktivitäts-Anzeige" oder so ähnlich), wieviel Speicher Safari belegt...

    Dylan
     
  8. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    @sentinel

    finde das auch etwas komisch, mir faellt das nur extrem auf, da ich exposé eigentlich staendig benutze. Komme ohne glaube ich garnicht mehr klar...

    vorallem versteh ich nicht das die das book mit 256mb ausliefern obwohl es eigentlich wirklich mehr vertragen koennte um angenehm damit arbeiten zu koennen da ich jetzt auch schon des oefteren gelesen habe das manche nach dem switchen erst gluecklich waren, nachdem sie ein ram upgrade auf 640MB Ram gemacht haben.
     
  9. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
     

    nutze Safari 1.2

    TOP:
    PID COMMAND %CPU TIME #TH #PRTS #MREGS RPRVT RSHRD RSIZE VSIZE
    379 Safari 7.0% 23:50.68 8 223 1136 61.7M- 29.5M- 41.8M- 253M-
     
  10. Sentinel

    Sentinel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
     

    Tja :D Apple liefert immer in der kleinsten RAM Ausführung aus ;) Alles andere ist halt Aufpreis... Muss ja nicht von Apple sein :) DSP Memory -> 89,90 € für 512 MB iBook G4.
    Sonst auf jeden Fall wie Dylan sagt im Terminal mal nachschauen.

    Sentinel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - exposé ruckelt grmpf
  1. yankadi
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    4.087
  2. Sherlock Flows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    358
  3. MafiaiPod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    544
  4. Darii
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    708
  5. jokkel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    740