Expose nur mit manchen Programmen?

sgmelin

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
Hallo,

es ist mir schon länger ein Dorn im Auge, aber jetzt will ich es wissen.
Manche Programmfenster funktionieren nur teilweise mit Expose. Zum Beispiel das Fenster vom Palm Hotsync. Ich kann es zwar ausblenden, aber wenn ich mir eine Übersicht anzeigen lassen will, dann erscheint es nicht. Es versteckt sich einfach unter einem anderen Fenster. Was muss denn ein Programmierer machen, damit das funktioniert?
 
ohne das programm zu kennen würde ich folgendes vermuten:
vielleicht ist dieses fenster als toolwindow angemeldet.
das sind dies fenster, die keine grosse, abgerundete fläche oben haben, sondern nur so einen kleinen eckigen balken. die werden beim aktivieren von expose ausgeblendet. dies ist zum beispiel bei photoshop zu beobachten, wo nur die eigentlichen, offenen dateien runterskaliert werden, während die kleinen toolwindows einfach ausblenden, wegen der übersichtlichkeit.
 
Nein, es ist ein Fenster mit runden Ecken (der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle langsam um eine runde Ecke fuhr....) :)
 
Zurück
Oben Unten