Expose mit Trackpad

crashx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich bin seit einigen Stunden ein stolzer Besitzer eines MacBooks :)
Zuvor hatte ich ein PowerBook und damit habe ich die software sidetrack benutzt, mit der man einstellen konnte, dass wenn man in die linke Ecke des trackpads tapt Expose für alle Programme und wenn in die rechten Ecke Expose für das aktuelle Programm ausgeführt wird.

Ich möchte das selbe auch für das MacBook haben, allerdings LIEBE ICH die Sache mit den zwei Fingern. Ich finde das einfach total geil und möchte darauf nicht verzichten.

Gibt es irgendeine andere software, die das selbe macht, aber die Zweifinger rechtsklick und die Scrollfunktion nicht ausmacht?

Grüsse, crash-x
 
Ich muss jetzt noch mal fragen, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Das Programm Side Track 1.5 deaktiviert das Zwei-Finger-Scrollen und den Zwei-Finger-Rechtsklick?

Wenn ja (was ich ziemlich dämlich fände), warum versuchst Du es nicht mal mit den aktiven Ecken?
 
Ja weil Sidetrack den Treiber ersetzt. Man kann mit sidetrack dann mit einem Finger scrollen.

Die Ecken mag ich net, sonst jemand ne idee?
 
Und das ist bedienungsfreundlicher für Dich als F9 - F11 oder die aktiven Ecken?
 
ja weil ich net mit meinen händen vom touch pad muss
 
Ah, danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich.

Ich finde es auch blöd, dass es noch keine einfache Trackpad-Funktion für 'den Cursor in eine Ecke des Bildschirms schieben' gibt. Immer diese umständlichen Tastenkombinationen, da muss Apple echt noch nachlegen. :D
 
Du kannst aber auch den zwei Finger Sekundär Klick als Exposé-Funktion definieren einfach in den Systemeinstellungen beim Exposé die Sekundäre Maustaste für die gewünschte Funktion einbringen.

*edit*
Damit Du die Touchpad-Taste als Alternative Taste zusätzlich zu den z.B. F9 aktivieren kannst musst Du eben mal kurz eine Maus anschließen - da die Option ansonsten ausgeblendet ist
 
Zurück
Oben Unten