Expose für Windoof?

gerade in verbindung mit drag&drop ist expose die macht.
datei in finder-fenster nehmen und halten, per expose gewünschtes programm holen, droppen. selbiges mit schreibtisch freiräumen. ich möchts nichtmehr missen.
 
cool...danke für die schnellen und ausführlichen Antworten...
Und das mit der Forensuche ist immer so ne Sache ...
Ich bin noch in andren Foren unterwegs und mich nervts auch immer ... Aber irgendwie kann ich meine Faulheit auch nicht immer überwinden *duck*

macccc schrieb:
Wer Windows im Threadtitel so verunglimpft ist selbst doof. Klar sind wir im Mac-Forum. Das muss aber trotzdem nicht sein, das ist doch nur daneben. Oder wollt ihr euch auf Heise-Niveau begeben?
...nur so, ich bezeichne win prinzipiell als windoof ...
man kann sagen was man will, dieses OS ist einfach n Grauen ...
Ich hab es schon gehasst als ich noch keinen Mac hatte und nur zu faul/dumm für linux bin/war ... Ist irgendwie ne angewohnheit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
winplosion = finger weg

hab das tool vor einem jahr auf einem pentium4 2.4 GHz probiert: ist lahm und braucht viel rechenpower. fazit: "würg"

;-)

jetzt hab ich seit einem jahr ein powerbook4 *knuddel*

gruss dani
 
ich bin linux anwender ;) ... und genau deswegen suche ich soetwas für einen möglichen mac-umstieg

meine frage bezieht sich auf das programm in dem link.
 
hab mir mal dieses winplosion gekauft.. naja.. die ersten versionen war sehr "zäh" (auf einem XP3200+).. danach gings, aber dennoch ist es kein ersatz, da es imo mit screenshots arbeitet, dynamische inhalte in den miniaturen also fehlanzeige (aber wer braucht die schon?), allerdings ist die qualität derer auch nicht 100%. ist eben rumgefuckel und basiert nicht auf der GUI. aber in der not, ihr wisst schon. besser als das dumme rumgeklicke unten in der taskbar
 
bmb1986 schrieb:
...nur so, ich bezeichne win prinzipiell als windoof ...
man kann sagen was man will, dieses OS ist einfach n Grauen ...

Das kann ich nicht behaupten, mein WinXP Prof. läuft schon Jahre ohne Probleme und ist sehr zuverlässig.
 
Ich probier gerade dieses winplosion aus und finde es im Grunde gar nicht so schlecht. klar ist man eingeschränkt da es nur Shotcuts sind und sonst nichts, aber immer noch mactypischer ;D so langsam wird mein XP immer OSX ähnlicher, fehlt eigentlich nur noch die anpassung der Taskleiste, aber das wird wohl nicht möglich sein
 
Xander schrieb:
Ich probier gerade dieses winplosion aus und finde es im Grunde gar nicht so schlecht. klar ist man eingeschränkt da es nur Shotcuts sind und sonst nichts, aber immer noch mactypischer ;D so langsam wird mein XP immer OSX ähnlicher, fehlt eigentlich nur noch die anpassung der Taskleiste, aber das wird wohl nicht möglich sein
Da nehm' ich lieber das Original! :D

P.S. Konnte mich zu meiner Linux-Zeit nie mit den virtuellen Desktops anfreunden, bei Exposé hatte ich dieses Problem nicht. Ist wohl eher eine Gewöhnungssache.
 
ich würd auch lieber das orginal nehmen, aber geht leider noch nicht ;))) desshalb versuche ich dem orginal so nahe wie möglich zu kommen ;D
 
für Windows gibt es die "Power Toys" von Microsoft (ist kostenlos). Darin enthalten ist auch ein Manager für virtuelle Desktops, der sich einfach in der Taskleiste bzw. Systemtray integriert. Zudem gibt es - auch in den Power Toys enthalten - ein Replacement für die ALT-TAB Funktion (Switchen zwischen den Programmen) in Windows. Mit Hilfe dieser Funktion sieht man per Knopfdruck in der Mitte des Screens einfach eine eingeblendete Leiste mit Thumbnails aller aktuelle geöffneten Programme und Fenster und kann einfach mit ALT-TAB blitzschnell hinspringen - ganz ohne Mausinteraktion. Warum Mac OS X keine virtuellen Desktops anbietet, ist mir ein Rätsel.
 
INTRU schrieb:
ja - leider bin ich kein apple besitzer.

wenn die lieferzeit beim mac mini besser wäre, würde ich evtl. spontan meine pc-kiste verkaufen und mal 'nen mac mini ordern.

geht inzwischen, hab heute meinen bekommen und sofort wieder bei ebay reingesetzt. ist absolut zu langsam das teil!
mein shuttle zen mit einem arschlangsamen celeron 2000mhz ist 80% schneller in allen benchsts unddas gröbste man kann die kiste ja nicht mal einfach aufmachen um einen 512er reinzustecken :(

also, für mich ist das nix.
 
D.A.X. schrieb:
geht inzwischen, hab heute meinen bekommen und sofort wieder bei ebay reingesetzt. ist absolut zu langsam das teil!
mein shuttle zen mit einem arschlangsamen celeron 2000mhz ist 80% schneller in allen benchsts unddas gröbste man kann die kiste ja nicht mal einfach aufmachen um einen 512er reinzustecken :(

also, für mich ist das nix.
Muahaha... :p
 
Habe mein Book erst seit Montag und bin von Expose so begeistert! Technik hin oder her. Bin jetzt schon 10x schneller unterwegs als in Windowa mit jahrelanger Erfahrung ^^
 
Zurück
Oben Unten