Expose für Windoof?

B

bmb1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
569
Reaktionspunkte
0
Huhu....Ich bin vor ner Weile auf mac umgestiegen, habe aber immer noch zusätzlich zu meinem iBook meinen alten Comp mit windows drauf ...
Da vermisse ich halt zB das expose...
gibts da irgendwelche tools um mein win ein wenig einMac-en (dock, expose, etc) oder geht das nicht?
n freund von mir der am WE ein bissi mit meinem book gespielt hat würde es halt auch cool finden ... Wisst ihr was? :)
mfg bmb
 
ja es gibt ein solches tool - weiss leider nicht den namen

intru,
der bis heute ncht aus exposé schlau wird und gerne virtuelle desktops in os x integriert sehen würde
 
Expose:

onlinetoolsteam.com/WindowsExposer/
entbloess.com/

Hab das aber noch nie probiert...
 
Es gibt ein Tool für Windows, Names WinExposé. Allerdings musste es auf den druck von Apple umbenannt werden, aber ich weiss nicht wie es nun heißt...
 
deppensoft.de/bart.gif
 
Das Tool von onlinetoolsteam.com/WindowsExposer/ funktioniert leidlich. Is ne Trail Version (die üblichen 30 Tage). Kommt aber nicht an Expose ran.
 
http://www.winplosion.com/

... soll ganz gut sein!

aber wie ich schon sagte. werde aus dem sinn von exposé nicht ganz schlau. ist imho bisher überwiegend nur 'ne spielerei! da kann ich aber per alt + tab die programme schneller wechseln. oder einfach auf klassische weise unten im kicker/leiste...

virtuelle desktops hingegen sind wirklich sinnvoll... da soll http://www.dexpot.de/ recht gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
INTRU schrieb:
aber wie ich schon sagte. werde aus dem sinn von exposé nicht schlau. ist imho bisher nur 'ne spielerei! da kann ich aber per alt + tab die programme schneller wechseln. oder einfach auf klassische weise unten im kicker/leiste...

virtuelle desktops hingegen sind wirklich sinnvoll...

Exposé ist ja auch nur eine Ergänzung zu alt+tab bzw. alt+< (zwischen Fenstern des gleichen Programms wechseln). Virtuelle Desktops kann man sich auch noch zusätzlich runterladen, da gibts doch so einige Programme auf versiontracker, oder irre ich mich da? Wobei ich nicht so ganz verstehe, wie sich einem der Sinn von exposé nicht offenbaren kann. Von Spielerei kann keine Rede sein. Man hat sogar einen etwas besseren Überblick als bei Windows durch die Taskleiste oder wie das Ding unten heißt.
Bei den virtuellen Desktops mußt du genauso den Überblick behalten, ich finde das noch schlechter als die Win-Taskleiste, weil man in den virtuellen Desktops nicht sieht, welches Fenster denn jetzt wo ist- es sei denn, man merkt sich, wo man was abgelegt hat. Nicht besonders praktisch das Ganze, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. ;)
 
INTRU schrieb:
http://www.winplosion.com/

... soll ganz gut sein!

aber wie ich schon sagte. werde aus dem sinn von exposé nicht ganz schlau. ist imho bisher überwiegend nur 'ne spielerei! da kann ich aber per alt + tab die programme schneller wechseln. oder einfach auf klassische weise unten im kicker/leiste...

virtuelle desktops hingegen sind wirklich sinnvoll... da soll http://www.dexpot.de/ recht gut sein.

schon mal bei mail eine neue nachricht verfasst und die dann aus versehen in den hintergrund geklickt? das bekommt man leider mit Alt+Tab nicht wieder zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut - vielleicht ist meine meinung zu exposé etwas voreilig, um es wirklich zu bewerten.

aber virtuelle desktops mag ich nicht mehr vermissen. vorallem, wenn das so wie z.b. gnome funktioniert. da kann man ein fenster von einem virtuellem desktop in den anderen ziehen.

was auf welchem virtuellem desktop läuft, kann man sich häufig auch anzeigen lassen.
 
<klugscheissmode>
Was seid ihr denn für Macuser... Apfel-Tab und Apfel-< bitte, ja :D
<klugscheissmode/>

Über den Sinn und Unsinn von Exposé: Wer's nicht versteht, hat wohl eine grundlegend andere Arbeitsweise, und sollte sich vielleicht überlegen, ob Mac OS X generell das Richtige für einen ist... Ich find's jedenfalls genial und kann auch nicht mehr ohne ;)
Hab aber schon oft gehört, dass die Win-Plagiate zum Dock und Exposé recht buggy und instabil sein sollen, von eingeschränkter Funktionalität mal abgesehen. Kann ich in diesem konkreten Fall zwar (zum Glück) nicht bestätigen, allerdings kenne ich aus meiner Dosenzeit nur zu gut die ganzen Probleme, die aus dem Umbiegen des GUI resultieren können (ich sag nur Windowblinds...).
Ich würde es also lieber lassen, macht imho mehr Ärger als dass es was nutzt...
 
the odD one schrieb:
<klugscheissmode>
Was seid ihr denn für Macuser... Apfel-Tab und Apfel-< bitte, ja :D
<klugscheissmode/>

:D Mein Fehler. Bin voll auf intrus falsche Vorlage reingefallen. Aber ihm kann man keinen Vorwurf machen, er ist, glaube ich gelesen zu haben, kein Apple-Besitzer. Nicht hauen, wenn ich mich schon wieder irre. :cool:
 
ja - leider bin ich kein apple besitzer.

wenn die lieferzeit beim mac mini besser wäre, würde ich evtl. spontan meine pc-kiste verkaufen und mal 'nen mac mini ordern.
 
INTRU schrieb:
ja - leider bin ich kein apple besitzer.

wenn die lieferzeit beim mac mini besser wäre, würde ich evtl. spontan meine pc-kiste verkaufen und mal 'nen mac mini ordern.

Naja. Das hat auch was Positives: Wenn du noch ein bißchen wartest, gibt es Tiger. Du weißt aber schon, daß der Mini Low-end ist? Obwohl man eigentlich eine Notebook-Festplatte nicht Lowend nennen kann, eher das Gegenteil, aber es is halt a bissl langsamer...
 
ja schon klar - aber was will man bei den apple-preisen machen ...

wobei ich schon mehr kohle locker machen könnte - aber nicht will!
 
Wer Windows im Threadtitel so verunglimpft ist selbst doof. Klar sind wir im Mac-Forum. Das muss aber trotzdem nicht sein, das ist doch nur daneben. Oder wollt ihr euch auf Heise-Niveau begeben?
 
Ich habe mir diese virtuellen Desktops mal vor einiger Zeit angesehen. Ich werde mit dem KOnzept nicht warm. Mir ist es lieb, alle offenen Fenster parat zu haben, weil es oft sinnvoll ist, welche nebeneinander zu legen.

Dann brauche ich nur noch Exposé - wusch, wusch - und ich habe alles so angeordnet, wie ich es brauche.
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe mir diese virtuellen Desktops mal vor einiger Zeit angesehen. Ich werde mit dem KOnzept nicht warm. Mir ist es lieb, alle offenen Fenster parat zu haben, weil es oft sinnvoll ist, welche nebeneinander zu legen.

Dann brauche ich nur noch Exposé - wusch, wusch - und ich habe alles so angeordnet, wie ich es brauche.


also unter gnome z.b. geht das problemlos. einfach fenster a aus desktop c in den gewünschten desktop ziehen.

die mac umsetzung scheint da wohl nicht dran zukommen. daher wäre mir am liebsten, wenn apple das ins os als fester bestandteil integrieren würde. wer es dann immer noch nicht mag (was ich nicht nachvollziehen kann), braucht es ja nicht zu nutzen...

ich habe 8 virtuelle desktops eingestellt. finde das einfach praktisch. für bestimmte aufgaben einen extra desktop. auch einen freien für was anderes...

i-hasser bei p3d now nutzt sogar 16 (!) stück. da weiss ich aber auch nicht, wie der da durchblickt... naja ist so ein "abgedrehter" entwickler
 
Zurück
Oben Unten