Exposé » Fenster nur noch nebeneinander

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Isegrim242, 23.04.2006.

  1. Isegrim242

    Isegrim242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Hin und wieder (in letzter Zeit jedoch scheinbar permanent) stellt mir Exposé die einzelnen Fenster nur noch horizontal NEBENEINANDER angeordnet dar. Sprich bei 4–5 offenen Programmen und je 10 Fenstern erkennt man nichts mehr...müsste doch aber nicht sein...

    Ich hoffe hier weiss jemand Abhilfe.
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Das kommt vor wenn alle Fenster die gleiche Größe haben. Dann ist es für Expose die optimale Lösung die Fenster anzuordnen.
     
  3. Isegrim242

    Isegrim242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    ^ besten Dank!

    ...kann man das trotzdem irgendwo ausschalten?
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Soweit ich weiß nicht...ist es denn wirklich so, dass alle Fenster einigermaßen gleichgroß sind?

    Nervt mich nur wenn ich 7 Safarifenster offen hab (was selten vorkommt bei tabbed browsing)

    Ansonsten lege ich dir die Tastenkombis apfel+< und apfel+tab ans Herz.
     
  5. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    ist schon sehr komisch.. hab diesen effekt bis jetzt nur bei 2 fenstern bemerkt.
    aber hab das schnell getestet, dasselbe hier...

    aber sobald ich ein fenster um 5-10 pixel verkleinere, werden sie wild auf dem Bildschirm verteilt.

    dagegen machen kann man wohl nichts, nehme ich an
     
  6. Isegrim242

    Isegrim242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    alles klar...trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen