Expose Drag & Drop

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von omnidan, 22.02.2007.

  1. omnidan

    omnidan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    kann ich die Expose-Funktion die mir sämtlichen geöffneten Fenster nebeneinander platziert irgendwie für Drag und Drop benutzen? Sprich: Ich möchte eine Datei von einem geöffneten Finder-Fenster in ein weiteres ziehen, das im Hintergrund ist. Wenn ich das File aber "gepackt" habe mit der Maus und dann die Expose-Ecke Aktiviere lässt sich die Datei nicht in eines der Fenster "droppen". Geht das irgendwie?
     
  2. MyMusic

    MyMusic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Mauszeiger mit der gedragten Datei einfach kurze Zeit über dem Fenster halten, in die Du die Datei einfügen willst.

    Dann blinkt das Fenster kurz auf und öffnet sich dann.

    Und erst dann kannst Du die Datei "fallen" lassen.

    VG
    mymusic
     
  3. omnidan

    omnidan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ha - toll! Besten Dank für die schnelle Hilfe ....war bisher einfach zu ungeduldig mit der Maus ;-)
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    wenn ungeduldig, dann einfach die Leertaste drücken - dann musst Du nicht warten ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen