Expose Clone für die Dose???

Original geschrieben von awimundur
 

Genau das ist der entscheidende Satz. Bei Windows funktioniert alles
"irgendwie", nur alles andere als intuitiv, benutzerfreundlich und produktiv.
Meine Erfahrung ist eher: Wer Windows regelmäßig benutzt, verachtet es noch mehr.
 

genau diese Meinung teile ich auch, siehe z.B. drag & drop. Vor Kauf meines iBooks hielt ich Drag&Drop für ein unnützes, unfunktionales Feature.

Multitasking ist unter Windows auch mit Vorsicht zu geniessen, nicht selten reisst ein Programm beim Absturz alle anderen gleich mit in den Tod.

usw...
 
Original geschrieben von gfc
 $
btw: schon mal mittels Expose Dateien kopiert? einfach schöön! Versuch das mal bei Workspaces ;)
 

wie kopiere ich denn mittels Expose Dateien?
 
Original geschrieben von strauch
 

Das ich sowas mal von nem Mac anwender lese, viele Mac Anwender haben nie ne Windowskiste richtig gesehen und diskutieren auch mit, das finde ich genauso schlimm wie andersherum. Das soll jetzt nicht auf die persönlich bezogen sein, nur alles hat zwei Seiten.
 


stimmt so nicht ganz ... ich schätze, das 90% aller macuser in der arbeitswelt auch mit dem ungeliebtesten aller "ausser" - betriebsysteme in berührung kommen, das lässt sich nicht vermeiden.
ich zb. bin konstrukteur, viele programme (i-deas, pro-ingeneer etc.) laufen nach wie vor nur auf der dose ... das ganze theater mit files importieren, zippen, auspacken, exportieren ... wenn mehr als 3 programme geöffnet sind auf dem windows-rechner, ist ein risiko dabei; und zwar immer! und das ist beim mac definitiv nicht so.
ich kann zb. daten in der grösse einer dvd auf die festplatte kopieren, musik hören und nebenbei noch eine dvd brennen sowie im internet surfen und spielen, und da stürzt nix ab ... und wenn, dann nur das programm und nicht alles

macuser sind halt menschen, die an lösungen intressiert sind, und nicht an weiteren problemen ....


mfg
martin
 
Original geschrieben von RETRAX
wie kopiere ich denn mittels Expose Dateien?
Indem Du ein Objekt (Datei, Textschnipsel, Grafik etc.) anfasst, Exposé aufrufst, die Maus mit dem Objekt über das gewünschte Fenster hältst und dann Exposé wieder deaktivierst. Dann ist das Fenster vorne und Du kannst das Objekt an der gewünschten Stelle in dem Fenster durch Loslassen einfügen.
 
Der Grund warum ich auf dem PC deutlich weniger Drag und Drop als auf dem Mac mache ist, das ich Dateien einfach über STRG+C oder X ausschneiden oder kopieren und im anderen Fenster wieder über STRG+V einfügen kann. Das geht irgendwie schneller und das Risiko mal daneben zu langen ist geringer. Drag und Drop, gerade mit Exposé macht zugegeben aber ne Menge Spaß.
 
Original geschrieben von strauch
Der Grund warum ich auf dem PC deutlich weniger Drag und Drop als auf dem Mac mache ist, das ich Dateien einfach über STRG+C oder X ausschneiden oder kopieren und im anderen Fenster wieder über STRG+V einfügen kann.
 

ach.. und das sollet auf einem Mac ned gehen??


951.gif
 
Original geschrieben von gfc
 ach.. und das sollet auf einem Mac ned gehen??
951.gif
 
Nö. Wenn es bei dir geht, dann sag mal wie. Möglicherweise hab ich ja was verpasst.
(btw, strauch schrieb von Dateien im Finder)
 
Das kopieren von Dateien geht sowohl unter Win XP wie auch unter OS X über das Clipbard. Also entsprechend Apple+c & Apple+v zum einfügen. (Undo geht auch bei beidem in Sachen kopieren oder Datei/Ordnernamen ändern)
 
Huch! Das geht tatsächlich. *rotwerd*
Seit wann geht das? Offensichtlich hab ichs echt verpasst. :eek:
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Huch! Das geht tatsächlich. *rotwerd*
Seit wann geht das? Offensichtlich hab ichs echt verpasst. :eek:
 

also aufm OS 9.1, dass ich als erstes vor ca 5 Jahren erleben durfe ging das auch schon so :cool:
 
Original geschrieben von gfc
also aufm OS 9.1, dass ich als erstes vor ca 5 Jahren erleben durfe ging das auch schon so :cool:
Nee nee. Da musst du irgendwas verwechseln. Unter < OS X ging das bestimmt nicht.
(Bevor ich mich hier als totaler Idiot oute, habe ich gerade eben in OS 9.2 gebootet und das ausprobiert.) ;)

Also nochmal meine Frage: Seit wann gehen die Edit-Funktionen mit Dateien (nicht Datei-Namen!) im Finder?
 
Expose für PCs?

Bittesehr :)
http://www.pycage.de/expocity.html
 
@tsuribito

ist aber nur für Linux.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
ist aber nur für Linux.
&nbsp;

wie, gibts etwa noch andere betriebssysteme für den pc :rolleyes: :D

gruss
lemonstre
 
Exposé für Windows

Ja, es gibt Exposé für Windows:

Es heisst WinExposé :)

http://www.winexpose.com

Ich benutze es seit einigen Tagen auf Win XP und es funktioniert sehr gut.

Grüsse,
Anika
 
Schön präsentiert & nette website. Aber wenn die von Apple nicht in Grund und Boden verklagt werden, dann fress ich nen Besen. Ach was sag ich... *zwei* Besen.

:D gaianchild
 
hallo

Original geschrieben von gaianchild
Schön präsentiert & nette website. Aber wenn die von Apple nicht in Grund und Boden verklagt werden, dann fress ich nen Besen. Ach was sag ich... *zwei* Besen.

:D gaianchild
&nbsp;

ich wünsch schon mal guten appetit. :D

gruss
wildwater
 
wenn die von Apple nicht in Grund und Boden verklagt werden

Könnte passieren. Vor einiger Zeit gab es ein Tool für Windows,
das dem Dock zieeeeeeemlich ähnlich war. Wurde als Freeware
verteilt, bis die Anwälte einer uns bekannten Firma aus Cupertino
von der Leine gelassen wurden, und dem Quatsch ein Ende
bereitet haben.

Davon abgesehen, wenn es so etwas wie Exposé für Windows
schon gibt, dann kennen wir jetzt ja schon ein weiteres Feature
von, wie heisst nochmal das nächste Windows, Langnese?

:p

Ich verstehe es einfach nicht. Warum kleistern sich so viele Windows-
Anwender ihren Rechner mit solchen Progrämmchen zu, bloss damit
er ausschaut und sich benimmt wie ein Mac? Hmmm. Was red´ ich,
warum wohl...

:D
 
Zurück
Oben Unten