Expose: Ansicht "Alle Fenster", Größe der Fenster ändern

B

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
Habe jetzt bei OSX 10.6.6. eine der Ecke mit der Funktion "alle Fenster" belegt, damit ich zwischen Programmen hin- und her springen kann.

Früher war es immer so, dass die Größe der Fenster in der Ansicht immer so angepasst war, dass alle den Bildschirm weitestgehend ausfüllen.

Seit irgendeinem Update letztens ist das nicht mehr so. Selbst wenn ich nur drei Programm offen habe, sind die Fenster winzig und der Großteil des Platzes ungenutzt.

Kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern?

danke
 
Früher war es immer so, dass die Größe der Fenster in der Ansicht immer so angepasst war, dass alle den Bildschirm weitestgehend ausfüllen. […] Selbst wenn ich nur drei Programm offen habe, sind die Fenster winzig und der Großteil des Platzes ungenutzt.
Ja, das stimmt, aber ich finde das neue Exposé trotzdem besser als das alte. Die Fenster werden jetzt nicht mehr chaotisch, sondern schön geordnet dargestellt, sortiert nach Programm. Unter einem Strich sieht werden unten sogar die Fenster angezeigt, die man ins Dock minimiert oder ausgeblendet hat.

Wenn Du Dir in Exposé bestimmte Fenster genauer anschauen willst, kannst Du Folgendes nutzen:
  • Bildschirmecke oder Hotkey für "Alle Fenster"
  • TAB wechselt zwischen geöffneten Programmen
  • Pfeiltasten (rechts/links) wechseln zwischen den Fenstern eines Programms (ein blauer Rahmen um das Fenster wird angezeigt)
  • Leertaste vergrößert das gerade aktive Fenster bis zu seiner tatsächlichen Größe
  • Eingabetaste wechselt zu diesem Fenster und verlässt Exposé
Und noch ein Tip: CMD gedrückt halten, TAB (zeigt Programm-Switcher), dann mehrmals TAB (oder Pfeiltasten oder Maus) bis zum gewünschten Programm, dann Pfeiltaste "nach unten" – und schon siehst Du ein Exposé nur mit den Fenstern dieses Programms.
 
Zurück
Oben Unten