Exportieren von Iphoto Alben als quick Time ?

H

HerrRossi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich möchte gern aus eine Album einen QuickTime Film machen den ich dann
als stream ins Netz stelle.
Wenn ich das Album exportiere bekomme ich eine Datei von ca.2mb heraus. Super!
Jetzt wollte ich den Film noch mit musik (2:30 solang wie der .mov) vertonen.
Das aber jetzt klappt nicht.
Iphoto exportiert immer nur die Bilder aber keinen Ton!

Ich habe auch schon eine Dia-Show als .mov exportiert- Dateigrösse unglaubliche 40 MB.

Den Haken Im Fenster "exportieren" (Momentan ausgewählte Musik zum Film hinzu fügen) hab ich auch gesetzt.

Was mache ich Falsch?

vielen Dank für eure Hilfe
Herr Rossi
 
Deine erste Datei war so klein, weil tatsächlich nur die Fotos und Wartezeiten gespeichert wurden (also gar kein Film im herkömmlichen Sinne)
Beim Export als Diashow werden auch die Übergänge als Film gespeichert und das braucht Platz.

Du solltst auch den Haken "während der Diashow Musik abspielen" aktivieren, eine Musik auswählen und sicherstellen, dass die Datei auch gefunden wird. (Einfach die Diashow in iPhoto mal starten)

Wenn es sich um einen geschützten Track aus dem iTunesMusicStore handelt, dann geht es nicht.
 
Das mit der Diashow klappt ja auch mit Musik.
Beim Album macht der auch den Übergang (einfaches Überblenden)
Das die Datei mit Musik dann grösser wird ist mir auch klar aber von 2 Mb bei 640x480 ohne Musik
bis 40 Mb mit Musik. ist schon was. oder!

gruß
Rossi
 
Sie ist so groß, weil der Computer mehr oder weniger einen "echten" Film daraus macht.
Es macht übrigens einen Unterschied, ob du die Datei aus einer iPhoto-Diashow exportierst, oder nur aus einem normalen Album.
Probier mal aus.
 
Hallo quack
ich glaube wir reden an einander vorbei.
Das mit dem Unterschied der Dateiegrösse bei Album und Diashow ist mir bekannt.
ich will ja eigentlich nur wissen warum
Album keinen Ton? (obwohl man es amscheinnend einstellen kann)
Diashow mit Ton?

Rossi
 
Bei mir haben beide Ton! Habs gerade noch mal probiert.
Wird das Album bei dir mit Ton angezeigt, wenn du es in iPhoto als Diashow ablaufen lässt?
 
Jetzt klappts auf einmal
hab vorher nur das Album markiert
wenn jetzt ich alle Fotos markiere und exportiere ist der Ton drauf.
komisch ?!

rossi
 
mehrere Titel in Quicktime einbinden

Hallo, habe hierzu auch noch eine Frage. Kann ich eigentlich mehrere Titel in eine Quicktime .mov Datei einbinden? Ich habe in der Diashow eine Wiedergabeliste angeklickt, die vier Lieder beinhaltet. In der Diashow werden sie auch nacheinander abgespielt. Wenn ich die Diashow nach Quicktime exportiere wird kein Ton überspielt. Erst wenn ich in der Diashow einen Titel auswähle. Es wird dann aber auch in Quicktime nur dieser Titel (wiederholt sich) abgespielt. Was mache ich falsch?

Gruß

hoschi1970
 
Zurück
Oben Unten