Exportieren in Final Cut Pro

  1. Maniator

    Maniator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann mir jemand erklären wie ich ein fertig geschnittenes DV Material mit iDVD auf eine DVD brennen kann?

    Muss ich das alles 2 mal rendern? Zuerst in FCP und dann in iDVD oder geht das einmal auch?

    Danke im Voraus.

    Manuel
     
    Maniator, 29.08.2005
  2. Kollar

    KollarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    nun, das rendern in FCP ist ja das zusammenfügen der clips, der ton usw. Wenn Du in FCP / FCE im DV- Format exportierst hast Du eben DV- Material. Für eine DVD brauchst Du aber Mpeg2, deswegen muss es bei iDVD oder Toast (oder anderem DVD Brenn/ Codierungs- Programm, in Mpeg2 umgewandelt werden.

    Wenn Du über iMovie deine Filme importierst, dann muss es sogar noch einmal VOR dem import in FCE in DV umgewandelt werden :D
     
    Kollar, 30.08.2005
  3. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Du hast doch FCP. Dafür hast du ein Handbuch, da steht drin, wie das geht.
    Es gibt viele Wege: Über Compressor, direkt mit Quicktime usw.
    Prinzipiell muss das Projekt fertig geschnitten und gerendert sein. (Apfel R, ALT R). Dann kannst du es bsp. als Uncompressed 8 Bit exportieren.
    In iDVD ein projekt anlegen, Menüs gestalten und dann das Uncompressed Quicktime File reinziehen. Der beginnt dann mit transkodieren.
     
    PowerMac84, 30.08.2005
  4. v-X

    v-X

    das einfachste ist du machst den Film in Final Cut fertig und exportierst es dann mit dem Compressor in der gewünschten Qualität (Ton und Film) das exportierst du in iDVD, dann muss iDVD nicht mehr rendern, sondern nurnoch codieren und es auf DVD packen.


    achja: Falsches Forum! Gehört in Digital Video
     
  5. Maniator

    Maniator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ok. jetzt hab ich es gefunden, danke sehr.
    Also muss man quasi 2 mal rendern. Denn in iMovie musste man nur iDVD anklicken und es hat gleich transcodiert, aber auch egal, ich habe Zeit und RAM. :D
     
    Maniator, 30.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Exportieren Final Cut
  1. BinzublödfürMac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    271
    agrajag
    05.02.2017
  2. stoerni
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    384
    WeDoTheRest
    28.07.2016
  3. IggySchlaume
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.221
    CharlieD
    17.03.2013
  4. austin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.677
    blue apple
    20.07.2011
  5. SeanT
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.583