ExportDone Script

D

Dirudu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

ich weiss, dieses Thema ist hier schone oft Diskutiert, ich habe mir auch die größe Mühe gegeben sowie die "Suchfunktion" genutzt. Leider konnte ich kein, für mich relevantes Ergebnis finden.

Ich habe folgende Konfiguration:

Mac Mini, OS10.6, EyeTV 3.4, 2 x Elgato EyeTV Sat.

Ich benutze (zumindest habe ich es versucht) folgendes Script: (Direkt von Elgato)

-----------------------
-- ExportDone.scpt
-- Sleep:This script sleeps your mac after EyeTV completes an export.

on ExportDone(RecordingID)
tell application "System Events" to sleep
end ExportDone
-----------------------

Das Ziel war es, nach erfolgtem Export einer Aufnahme den MacMini in den "Sleep-Modus" zu versetzten.
Im Prinzip funktioniert dies auch, allerdings mit folgenden Unannehmlichkeiten.

1.) Schaue ich Live-Fernsehen und eine (z.B. auf dem 2. Reciver) Aufnahme ist beendet und der Export abgeschlossen, fährt der MacMini in den Ruhezustand. Und ich muss diesen wieder Einschalten. Das ist doof.

2.) Gleiches gilt, wenn eine weitere Aufnahme läuft. Diese ist dann gnadenlos im Eimer.

Wenn ich mir das Script ansehe (ich habe eigentlich keine Ahnung von AppelScripts) kann ich selbst als "Vollhorst" :cool: erkennen, das dor weder eine Abfrage für eine laufende Aufnhame noch für ein aktives laufendes Live-Fernsehen vorhanden ist.

Kann mir dahingehend jemand helfen und mir die entsprechend notwendigen, fehlenden Befehlszeilen zur Verfügung stellen.

Die fertigen Scripts, die ich hier im Forum gefunden haben, sind alle derart Mächtig, das sie meine Anforderungen weit überschreiten würden und ich fühle mich nicht in der Lage, diese selbstständig und Fehlerfrei zu editieren.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten