Export von .vcf Adressen von Mac Adressbuch an Outlook (2003)

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

ich habe festgestellt, dass obiges die Telefonnummern-Felder nicht mitüberträgt.

Was geht:
- Versand eines Kontakts aus dem iPhone an Outlook: OK (alle Telefonnummern da)
- Sync zwischen Mac Adressbuch und MS Exchange: OK (alle Telefonnummern da)

Aber wenn ich aus dem Mac Adressbuch eine V-Card exportiere und an eine Mail an einen Windows-User schicke, sieht der in seinem Outlook 2003 die Telefonnummern nicht. Da gleiche gilt, wenn ich die V-Card vom Adressbuch per Drap&Drop in eine (Apple-)Mail hineinziehe und die dann versende.

Die Einstellungen für das-Vcard Format in "Adressbuch" unter Mac OS 10.6.6 habe ich schon alle durch (V 2.1 vs. V 3.0 und auch diverse Zeichenformate wie Unicode, Windows etc.), das nützt auch nichts.

Weiß jemand eine Abhilfe?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Jochen
 
Ich muss das nochmals aufwärmen. Nicht nur, weil es für das geschilderte Problem nach wie vor keine Lösung gibt, sondern auch, weil vom iPhone aus versandte Kontakte zwar die Telefonnummern enthalten, dafür aber bei Ansicht des .vcf File unter Windows/Outlook die Umlaute zerstört sind.

Es wäre wirklich schön, wenn jemand das mal verifizieren könnte. Danke!
Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten