Export von Fotos von iPhoto mit Ordnerstruktur zu Fotos

H

Helppat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir ein neues Macbook zugelegt und dachte, es wäre langsam an der Zeit, von iPhoto auf Fotos umzusteigen. In iPhoto habe ich alle meine Fotos in Alben sortiert, welche noch einmal in Ordnern sortiert sind (z.B. das Album Urlaub Philippinen im Ordner Asien). Außerdem habe ich bei vielen Fotos das Datum in iPhoto manuell angepasst, damit die Sortierung stimmt. Nun möchte ich es genauso in Fotos importieren. Allerdings bekomme ich das auch nach Google-Recherche nicht hin. Es gibt einige Programme, wie jAlbum, welche die gesamte Ordnerstruktur auf die Festplatte exportieren. Ich habe aber kein Programm gefunden, welches noch mit Catalina (neues Macbook) oder Majove (altes Macbook) unterstützt wird. Hat jemand einen Tipp?
 
(Vorschlag: Bitte bei Beiträgen zum Programm »Fotos« den Programmnamen als Fotos.app ausschreiben.

Und ja, ich finde es total bekloppt, dass die Apple-Leute ihre Software stumpf »Fotos« genannt haben. Ich warte nur noch darauf, dass sie TextEdit.app auf »Text« reduzieren und die Vorschau.app »Bild« nennen, dann ist die Verwirrung komplett!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten