Export Express

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dreadhead, 03.11.2005.

  1. dreadhead

    dreadhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Hallo,

    ich möchte mir eine Airport Express Basisstation zulegen. Vorher habe ich noch einige Fragen dazu.
    Ist das ein voll funktionsfähiger Access Point? Kann ich damit ein eigenes WLAN einrichten mit Verschlüsselung und allem drum und dran?
    Kann ich das Teil auch als Router verwenden? Ich meine damit keinen DSL-Router sondern einfach als Router in ein anderes Netzwerk über den Netzwerkanschluss der da dran ist?
    Oder ist die Airport Express Basisstation nur eine Erweiterung für den Airport Extreme um den Empfangsradius zu erweitern?

    Gibt es irgendwo ein Datenblatt wo alles drauf steht was möglich ist?

    Vielen Dank
    dreadhead
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.592
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.819
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    wie wäre es, wenn du mal bei www.apple.de nachsiehst. da steht alles was du wissen willst....
     
  3. dreadhead

    dreadhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Naja... Da steht zwar supertoll mit mit AirTunes und in jeden Raum mitnehmen und Printserver aber ein Datenblatt oder irgendwelche Spezifikationen hab ich nicht gefunden. Da wird das Teil immer nur in Kombination mit der Airport Extreme Basisstation beschrieben um den Radius zu erweitern. Ich hab noch nicht rausgefunden was Airport Express wirklich alles kann.
     
  4. noelrock

    noelrock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Hallo,

    hier findest du die Spezifikationen zur Airport Express:
    http://www.info.apple.com/support/applespec.html

    Und hier die Handbücher dazu:
    http://www.apple.com/support/manuals/airport/
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.428
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Ja - allerdings verwaltet er nur max. 10 Geräte.

    Ja.

    Ja.

    Router - oder Access Point?
    Access Point ist doch meist sinnvoller.

    Nein.
    Das ist sie AUCH.

    s.o.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2005
  6. dreadhead

    dreadhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Cool!!!

    Vielen Dank!

    Hab gerade bestellt ;)
     
Die Seite wird geladen...