Export Einstellungen APP für MDM

N

nagiosmensch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir möchten ein paar iPads (ca 50 Geräte) einrichten, verwaltung usw. und nutzen dafür eine MDM-Lösung.

Auf den iPads soll eine APP installiert werden mit vordefinierten Einstellungen (Citrix Workspace ).

Ich habe in der MDM Lösung die Möglichkeit eine Konfigurationsdatei der APP mitzugeben - hier finde ich beim Hersteller aber keine Infos.

Die Idee von mir ist nun 1 Gerät mit den Einstellungen zu konfigurieren die Einstellungen exportiere und dann auf die anderen Geräte übernehmen kann.

Die Frage ist nun ob dies möglich ist? Wie kann ich Einstellungen einer APP exportieren?

Schönen Abend zusammen

Grüße

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

mich weiß zwar nicht mit welcher MDM-Lösung du arbeitest, aber bei meiner MDM auf Arbeit definiere ich schon in der MDM-Lösung die App-Einstellungen und überspiele es auf alle Devices.

Vielleicht gibt es ja bei euch auch solch eine Möglichkeit!? MDM-Software ist häufig sehr komplex, da muss man sich oft einarbeiten bis man alle Möglichkeiten kennt und findet.

Viele Grüße,
Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und dg2rbf
Die da wäre?
MDM ist keine click and play Software. Wie stepi0 schon gesagt hat, muss man sich die Zeit nehmen, sich dort einzuarbeiten. MDM Software ist nicht gleich MDM Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, dg2rbf und stepi0
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Als MDM wird Baramundi eingesetzt und ich bin auch sehr zufrieden.

Ich habe mit dem Support über das Thema gesprochen und natürlich können Konfigs mitgegeben werden. In der Citrix APP jetzt aber leider nur mit einer XML-Datei. Wie die XML-Datei aufgebaut sein kann mir nur Citrix sagen das verstehe ich auch. Von Citrix habe ich bisher aber keine ausreichenden Informationen erhalten daher die Frage hier im Forum
 
Zurück
Oben Unten