Export dxf Datei

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi, wer hat Erfahrung: Ich habe eine Photoshop Datei bekommen, die ich per Illustrator in eine dxf Datei exportieren soll, damit sie zum Lasern gelesen werden kann. Nur leider ist die Datei dann wohl nicht lesbar!?
Weiss jemand woran das liegen kann?
 
Hat die Datei überhaupt Pfade? Ohne kommst du nicht weiter.
 
Hat die Datei überhaupt Pfade? Ohne kommst du nicht weiter.

Das hab ich mir schon gedacht, nee, das sind Ebenen!? Ist ein Blech mit ganz vielen Löchern, eckige und runde, jedes Loch hat eine Ebene.
Ich bin nicht so der CS Nerd, kann man da nachträglich Pfade draus machen?
 
Man könnte das in Photoshop auf eine Ebene reduzieren, eine Auswahl erstellen und daraus dann einen Pfad diese Pfade dann nach Illu exportieren und von da aus als dxf.
Allerdings werden die Löcher dann nicht schön exakt (mathematisch beschrieben) sondern basieren auf der Pixelauswahl in Photoshop. Besser wäre das ganze entsprechend nachzubauen (in Illu oder einem CAD Programm).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Man könnte das in Photoshop auf eine Ebene reduzieren, eine Auswahl erstellen und daraus dann einen Pfad diese Pfade dann nach Illu exportieren und von da aus als dxf.
Allerdings werden die Löcher dann nicht schön exakt (mathematisch beschrieben) sondern basieren auf der Pixelauswahl in Photoshop. Besser wäre das ganze entsprechend nachzubauen (in Illu oder einem CAD Programm).

Ich kann CAD leider nicht mehr...
Sieht man diese Abweichungen, oder ist das nur im 1000stel mm Bereich?
 
Kommt auf die Auflösung an, das kann auch bis zu einem 10tel oder noch gröber hoch gehen.

Falls es nichts hochgeheimes oder zu komplexes (Zeit) ist, kannst du mir die auch zukommen lassen.
 
Zurück
Oben Unten