export der zwischenablage gescheitert....

O

ozzy_munich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
:(

hallo

betr.: photoshop CS2

mir passierts immer öfter, dass die obige fehlermeldung kommt, sobald ich ein bild in den zwischenspeicher kopiert habe,.. und zwischen den programmen switche....

Kann man irgendwo einstellen, wie gross die bilder sein dürften, wenn ich sie in die zwischenablage kopiere? Aktuell das bild war grad mal 4 MB gross...... nur wenn ich innerhalb von photoshop bleibe, scheitert es nicht.....

viele grüsse
oZZy
 
Ich schieb das hier mal nach oben.
Mir gehts genauso.
Es nervt wirklich, jedesmal diese Fehlermeldung zu sehen und hören, wenn man die Programme switcht, oder auf den Schreibtisch klickt.
An mangeldem Arbeitsspeicher kanns ja wohl nicht liegen
Hat hier sonst keiner dieses Problem?
 
Voreinstellungen»Allgemein»Zwischenablage exportieren deaktivieren.
 
Hmmm....
Mir ist schon klar, wie man diese Funktion deaktiviert.
Ich will sie aber nicht deaktivieren, weil ich sie ja ab und zu benutze.
Ich möchte nur, dass mein PS in der Lage ist, ein Bild von gerade mal 10 MB zu exportieren. Kann doch nicht so schwer ein... :kopfkratz:
 
Wenn man sämtlichen verfügbaren RAM an PS vergibt wird sowas zwangsläufig schwierig.

MfG

ThoRic
 
Also "man" hat hier eigentlich garnichts vergeben. :confused:

Aber vielleicht sollte ich diese Funktion einfach deaktivieren und mir in Zukunft einen anderen Arbeitsablauf angewöhnen.
Umdenken hält jung...
 
Weiß man denn wenigstens wieviel Speicher PS zugewiesen ist?

Ansonsten: Eine 10 MB Jpeg Datei, hat in der Zwischenablage als Bild sicherlich andere MB-Dimensionen. Von daher sollte man sowas nicht unterschätzen.
Ich hab diese Funktion eigentlich auch immer deaktiviert, weil sie stets beim Wechsel aus PS heraus zu merklichen Verzögerungen führt.
 
Also, man hat gerade nachgeschaut.
Verfügbarer Speicher fürs PS wären 1777 MB. Davon verwendet PS als Maximum 80%. =1421 MB.

Aber wie auch immer, wenn ein 10MB-Tif in der Zwischenablage zu 100MB oder mehr mutiert, ist natürlich einiges klar.
Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten