Export Button in Dictionary integrieren | z.B. für ProVoc

D

didb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Hey,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit im Dictionary Fenster unter den nachgeschlagenen Einträgen einen Button zu integrieren, der automatisch die Vokabel übernimmt und z.B. ins geöffnete ProVoc Fenster importiert?

screenshot20100219at442.png


Schon mal danke für Eure Anregungen!
 
Das geht leider nicht, weil
1. Dictionary keine AppleScript-Unterstützung hat
2. auch wenn Dictionary scriptfähig wäre, ist es (ohne den Quellcode) nicht möglich, ein fertiges Programm umzuschreiben und Elemente hinzuzufügen.

Interessant ProVoc, kannte ich noch nicht!

Ciao
Farid
 
Das geht leider nicht, weil
1. Dictionary keine AppleScript-Unterstützung hat
2. auch wenn Dictionary scriptfähig wäre, ist es (ohne den Quellcode) nicht möglich, ein fertiges Programm umzuschreiben und Elemente hinzuzufügen.

Interessant ProVoc, kannte ich noch nicht!

Ciao
Farid

Sind die Lexika nicht aus einfachen XML bzw. HTML Files aufgebaut? Ich meine so etwas irgendwo gehört zu haben.
 
Mag sein, aber damit kriegst Du auch keine Extra-Funktionen in das Programm eingebaut. Und beide Programme sind, wie bereits gesagt, nicht scriptbar, also ist es leider nicht möglich, sie miteinander kommunizieren zu lassen.

Ciao
Farid
 
Zurück
Oben Unten