Export aus mail in Adressbuch von 200 Adressen

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo, ich möchte ca. 200 e-mail Adressen aus mail in das Adressbuch exportieren und zwar alle auf einmal.

Ferner möchte ich im Adressbuch eine intelligente Gruppe der exportierten Adressen anlegen. Es handelt sich lediglich um die e-mail Eintragung im Adressbuch, alles andere ist nicht wichtig, bzw. brauche ich nicht.

Wenn ich es manuell mache (jede Adresse einzel exportiere) und der Adresse im Adressbuch eine fiktiven Namen zuteile und die intelligente Gruppe danach erstellen lasse, klappt das zwar, aber leider wird in mail statt der e-mail adresse nun der fiktive Name der intelligenten Gruppe angezeigt, was ich nicht möchte bzw. nicht brauchen kann.

Jemand eine Idee, wie ich das mehr oder weniger automatisch hinbekomme?
 
Ist vielleicht ne Umweg-Pfuscherlösung, aber schneller als per Hand…

  1. alle gewünschten Absender aus Mail im Adressbuch hinzufügen
  2. intelligente Adressbuch-Gruppe: Visitenkarte wurde geändert in letzten 1 Tag*
  3. Alle VK markieren und Gruppen-vCard exportieren
  4. diese in einem guten Texteditor (z.B. ich habs in TextWrangler gemacht) öffnen und durch finden & ersetzen z.B. die Notiz (taucht nicht in der E-Mail auf) hinzufügen, z.B.
    Code:
    suchen: 
    [I]EMAIL[/I]
    alle ersetzen durch:
        [I]NOTE:importiert\rEMAIL[/I]
  5. speichern, ins Adressbuch importieren (Duplikate überprüfen) und intelligente Gruppe erstellen (z.B. Notizen enthält importiert)
:)
 
…kann das auch intelligente Gruppen?
 
Zurück
Oben Unten