Export aus iMovie für Windows Media Player

  1. KaiUwe999

    KaiUwe999 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu folgender Frage habe ich mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden:
    Ich benutze einen Mac, unter anderem, um Filme zu schneiden (mit iMovie aus iLive '05). Jetzt habe ich einen Film über unseren Betriebsausflug geschnitten, den ich in der Firma auf einem Share ablegen möchte, damit ihn sich die Kollegeninnen und Kollegen an ihrem PC anschauen können. Zunächst habe ich eine normale DVD erzeugt - aber die kann der Windows Media Player nicht darstellen (da fehlt vermutlich ein Codec, den ich aber nicht nachinstallieren darf - restriktive IT :)
    Hat jemand eine Idee, in welchem Format ich den Film aus iMovie alternativ exportieren könnte, sodass der Windows-Media Player ihn abspielen kann?

    Danke und Viele Grüße,
    Kai-Uwe
     
    KaiUwe999, 25.07.2006
    #1
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Flip4mac installieren und als WMV exportieren.
     
    KonBon, 25.07.2006
    #2
  3. KaiUwe999

    KaiUwe999 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi KonBon,

    vielen Dank für deine Antwort. Flip4mac war mir bei meinen Recherchen auch schon über den Weg gelaufen. Ich hatte aber den Eindruck gewonnen, dass es nur dazu dient, WMV-Files auf dem Mac abspielbar zu machen.

    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
     
    KaiUwe999, 26.07.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Export aus iMovie
  1. SsteveE
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    443
    SsteveE
    09.09.2012
  2. olien
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    514
    DrLoBoChAoS
    02.11.2011
  3. DavidWinter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    870
    DavidWinter
    14.11.2010
  4. avalon
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    712
    miss.moxy
    05.09.2008
  5. otmarscholl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    521
    otmarscholl
    23.07.2008