Export aus iMovie für Windows Media Player

K

KaiUwe999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zu folgender Frage habe ich mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden:
Ich benutze einen Mac, unter anderem, um Filme zu schneiden (mit iMovie aus iLive '05). Jetzt habe ich einen Film über unseren Betriebsausflug geschnitten, den ich in der Firma auf einem Share ablegen möchte, damit ihn sich die Kollegeninnen und Kollegen an ihrem PC anschauen können. Zunächst habe ich eine normale DVD erzeugt - aber die kann der Windows Media Player nicht darstellen (da fehlt vermutlich ein Codec, den ich aber nicht nachinstallieren darf - restriktive IT :)
Hat jemand eine Idee, in welchem Format ich den Film aus iMovie alternativ exportieren könnte, sodass der Windows-Media Player ihn abspielen kann?

Danke und Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
Flip4mac installieren und als WMV exportieren.
 
KonBon schrieb:
Flip4mac installieren und als WMV exportieren.

Hi KonBon,

vielen Dank für deine Antwort. Flip4mac war mir bei meinen Recherchen auch schon über den Weg gelaufen. Ich hatte aber den Eindruck gewonnen, dass es nur dazu dient, WMV-Files auf dem Mac abspielbar zu machen.

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
Zurück
Oben Unten