Export aus FreeHand MX landet in Ordner MacOS – Wie komme ich da ran?

G

Gerstenmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende… ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe ein FreeHand-Dokument per Tastenkürzel als EPS exportiert. Wenn ich das Tastenkürzel benutze schlägt mir FreeHand immer einen Ordner "MacOS" als Zielort vor. Da ich nicht aufgepasst habe, exportierte ich prompt auch in diesen Ordner. Jetzt komme ich aber nicht mehr an das EPS ran, da ich diesen Ordner nicht finden kann!

Über das Export-Menü kann ich lediglich sehen, dass sich der mysteriöse Ordner "MacOS" in einem ebenso nicht aufzufindenden Ordner "Contents" befindet. Wie komme ich jetzt in diesen Ordner.

Folgendes habe ich probiert:
-Auf Festplatte/Server/etc. nach Ordnername und EPS-Name gesucht per Suchfunktion (Spotlight), wobei ich auch nach unsichtbaren Objekten suchte.

-Manuelle Suche unter Applications im FreeHand-Programm-Ordner

Wenn ich nun ein anderes Objekt exportieren möchte, schlägt mir FreeHand wieder diesen Ordner als Zielort vor und dort sehe ich auch meine gesuchte Datei – nur wie komme ich da ran?

Oh Mann, das hört sich alles so kompliziert an – ich hoffe jemand versteht mich.

Danke schon mal. Gruß, Daniel
 
Das Problem kenne ich zur Genüge :)

Du hast dein Freehand-Icon sicherlich im Dock.
Dort machst du einen langen Klick auf das Symbol und wählst "Im Finder anzeigen".
In dem darauf erscheinenden Finder-Fenster klickst du mit gehaltener STRG-Taste auf das Freehand-Programm-Symbol und wählst den Eintrag "Paketinhalt zeigen".

Nun klickst du dich durch die Ordnerstruktur: Contents - MacOS und schon kommst du an deine gesuchte Datei ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ich habe meine Datei wieder :)
 
Zurück
Oben Unten