Explorer, wie ich Dich vermisse!

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Kennt noch wer MagicMenu? đŸ€—
 

AnhÀnge

  • 1710596660080.gif
    1710596660080.gif
    174,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: JARVIS1187
btw: auch das hier verwendete Magic User Interface hatte was echt einzigartiges, das ich heute irgendwie „vermisse“ 🙃
 
Es ging ja um die UpdatehĂ€ufigkeit, und die ist bei Windows eben viel höher als beim Mac, vor allem auch weil

Das glaube ich nicht. Es gibt schon einen Grund, warum auch macOS seine Versionsnummern in drei Stellen macos x.y.z untergliedert.
Dabei sind die unter z im Grunde die wichtigsten, weil meist laufende Sicherheitsupdates. Wer dieserlei Updates automatisch oder nur nach einem kurzen Ok installieren lÀsst, bekommt davon oft nichts oder fast nichts mit.
Vielleicht nĂ€hrt das das GefĂŒhl, unter macOS tue sich nicht sooft was.
 
NatĂŒrlich, das ist definitiv so! Auf dem Mac gibts alle paar Wochen ein Systemupdate. Unter Windows kannst du deinen Rechner nie runterfahren, weil Windows erstmal rund 130 (!) Updates installieren will. Mag ĂŒbertrieben klingen, aber irgendwo hab ich noch den Screenshot.

Was mich allerdings auch extrem nervt sind eie stĂ€ndigen Updates von iOS-Apps. Das ist ja förmlich ne never ending story und oftmals muss man die Apps hinterher auch gefĂŒhlt jedes mal neu einrichten đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïžđŸ™„
 
Unter Windows kannst du deinen Rechner nie runterfahren, weil Windows erstmal rund 130 (!) Updates installieren will.
Jetzt wird es echt lÀcherlich.
Windows 21H2, 22H2 und 23H2 haben zusammen genommen nicht so viele Updates erhalten, mal abgesehen davon, das immer nur das aktuellste installiert wird.
Selbst wenn sÀmtliche Treiber und Zusatz Tools dazu kommen und das System jahrelang nicht eingeschaltet war kommen da niemals so viele Updates zusammen.

Auch Office erhÀlt nur einmal im Monat Updates. Wenn ich hier lese, da kÀmen jede Woche Updates frage ich mich, wie man den Quark auch noch glauben kann. Die Update Historie des Monthly Channel kann man nachlesen und das ist der Channel, der die meisten Updates erhÀlt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: powertube und Petoschka
Wobei das von MacOS auch nicht grad ne Offenbarung ist! Das ist eindeutig fĂŒr die horizontale Nutzung programmiert und wirkt in der Senkrechten nicht so wirklich ideal 😕
Ich meinte nicht das Dock. Das gibt es ja sehr Àhnlich auch bei Windows.
Ich vermisse bei Windows aber eine Entsprechung fĂŒr das Launchpad, in dem man frei nach Gusto die Programmsymbole nach Themen anordnen, in Ordnern zusammenfassen und per Buchstabeneingabe filtern kann. Wenn das StartmenĂŒ dafĂŒr ein Ersatz sein soll, dann muss Windows aber noch viel hinzu lernen.
Und dabei ist das Launchpad immer noch verbesserungsbedĂŒrftig! Ich wĂŒrde gerne die einmal in meine bevorzugte Sortierung eingerichteten Programmsymbole abspeichern und bei Bedarf wiederherstellen, z.B. nach einem TM-Restore.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: EllenRipley, Madcat und JARVIS1187
Hier steht sogar noch ein Amiga 600 auf dem Schreibtisch ;) :D
Ich habe mir letztes Jahr im Dezember auch einen ersteigert fĂŒr nen wirklich guten Kurs. Neue Kondensatoren rein (gut, hab ich nicht allein gemacht, aber okay) und er lĂ€uft 1a.

War damals toll und ist es auch heute noch, auch, wenn er gerne von manchen als „ungeliebtes Stiefkind“ bezeichnet wird.

PS: DirOpus FTW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Madcat
Habe ebenfalls kurz ĂŒberlegt, mir einen Amiga (allerdings 500 oder 1200) zu kaufen, mich dann aber dagegen entschieden. Software und ROMs (in meinem Fall Kick + Workbench 3.1.4) zu kaufen und dann einen Emulator ĂŒber WinUAE aufzusetzen ist deutlich kostengĂŒnstiger und nervensparender.

Was den Finder oder den Explorer angeht: Zeigen beide Dateien an, lÀsst sich mit beidem arbeiten, um mich daran aufzugeifern, was denn nun besser ist, fehlt es mir an mangelnder Selbstachtung.

Dieser Kommentar wurde von Windows gesponsert, welches gerade 50395939 Updates gleichzeitig durchfĂŒhrt. Wahlweise auch von einer anderen Geschichte aus dem lustigen IT-MĂ€rchenbuch. :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: maba_de
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Petoschka
Hier kommt nur noch Blödsinn, daher zu.
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: YoungApple, Wildbill, powertube und 2 andere
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten