Explorer für Mac?

fbr,

der Meinung bin ich auch nach Einführung der Maus im Computerbereich. Ich habe was anderes zu tun als mir jedesmal Tastaturkürzel merken zu müssen.
 
Und wem das alles noch immer nicht reicht, der kann ja m al schauen ob er Gnome mit nautilus installiert (kompiliert) und ans laufen bekommt. Sicherlich nicht die plug ´n´play Variante aber ich persönlich mag den Datei Browser nautilus sehr gerne. Und wems halt spaß macht....Aber eins kann ich nur immer wieder betonen. Wenn ich wirklich im Dateisystem arbeite dann kenn ich nichts besseres als den Finder mit Exposé.
Gruß Otto
 
Mit der Einstellung werdet ihr unter keinen Betriebsystem zu Profis. Am Mac war es immer schon üblich zusätzlich zur Maus auch das Keyboard heran zu ziehen. Das ist selbst heutzutage (auch unter Windows) in Profi-Programmen wie Photoshop, InDesign, X-Press, Maya, 3DS-Max, Soft-Image usw. Standard! :rolleyes:
 
Mit der Einstellung werdet ihr unter keinen Betriebsystem zu Profis. ....

Windows.
Da klappts.
Konqueror & Co klappts auch.

Fakt ist, dass es da momentan beim Mac wohl ein Defizit gibt.

Und ich will hier nicht wieder irgendwelche kostenpflichtigen Tools sehen.
 
Windows.
Da klappts.
Konqueror & Co klappts auch.

Fakt ist, dass es da momentan beim Mac wohl ein Defizit gibt.
Was klappt, Mausschubsen? Das klappt auch unter Mac OS wunderbar.

Wer effizient arbeitet, arbeitet mit Kurzbefehlen und Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric
orgonaut,

durchs ständige wiederholen wird es ja auch nicht besser. So schwierig für dich zu akzeptieren, daß andere User mit ihrem Mac mehr mit der Maus arbeiten möchten ?

Wir haben verstanden dass es es so wie es ist für Dich besser zu arbeiten ist. Du bist der Profi ! Wir die, die etwas anderes erwarten.
 
Fakt ist, dass es da momentan beim Mac wohl ein Defizit gibt.

Welche wären das mal doof gefragt bzw. von welchen unbenannten schreibst du?
Gruß Otto


UPS Da hab ich wohl was beim zitieren falsch gemacht....na Übung, Übung.....:)
 
orgonaut, durchs ständige wiederholen wird es ja auch nicht besser.
Trifft doch auch auf dich zu.

So schwierig für dich zu akzeptieren, daß andere User mit ihrem Mac mehr mit der Maus arbeiten möchten?
Nein, ist es nicht. Es ist auch problemlos möglich nur mit der Maus zu arbeiten. Nur es ist dann immer noch anders als unter Windows und das ist wohl für einige Wechsler schwierig zu akzeptieren.

Wir haben verstanden, dass es es so wie es ist für Dich besser zu arbeiten ist. Du bist der Profi! Wir die, die etwas anderes erwarten.
Ich bin nicht der Profi, ich bin höchstens einer, aber ich selbst würde mich wahrscheinlich als geübten Anwender bezeichnen. :p
 
Diese Diskussion gab es schon so oft...
Obwohl ich auch schon vor einigen Jahren auf den Mac umgestiegen bin
stört mich der Finder - wie viele andere langjährige Nutzer- auch.
Und ich finde dieses peinliche "Der Finder ist super, du bist Schuld weil du dich nicht mit diesem auseinandersetzt" einfach nur fürchterlich.
Für einige mag der Finder eine tolle Lösung sein, für mich und auch andere ist sie das nicht. Punkt.
 
Diese Diskussion gab es schon so oft...
Obwohl ich auch schon vor einigen Jahren auf den Mac umgestiegen bin
stört mich der Finder – wie viele andere langjährige Nutzer – auch.
Ab wann ist man ein langjährige Nutzer? ;) Ich kenne und verwende Mac OS seit ca. 1988 mit allen Vor- und Nachteilen.

Und ich finde dieses peinliche "Der Finder ist super, du bist Schuld weil du dich nicht mit diesem auseinandersetzt" einfach nur fürchterlich.
Das mag vielleicht nicht auf Dich zutreffen, aber bei vielen Wechslern die seit max. 1 Monat einen Mac haben ist es angebracht die "Probleme" zu hinterfragen.

Für einige mag der Finder eine tolle Lösung sein, für mich und auch andere ist sie das nicht. Punkt.
Ich bin auch sehr für Kritik, auch und gerade an Mac OS X und dem Finder. Aber 1. sollte man diese Kritik auch direkt Apple zukommen lassen – Dafür gibt's das Feedback! – und 2. sollte man nicht einfach nur jammern der Finder ist mies ohne zu nennen was denn so mies ist. Oft wir hier alles in einen Topf geworfen! Es gibt Dinge die schlecht sind am Finder, aber das der Finder anders funktioniert als der Windos Explorer gehört nicht dazu.

Für mich hat der aktuelle Finder auch seine Schwächen die da wären:
  • Verzögerte Reaktion beim automatischen Aktualisieren der Daten.
  • Lange Wartezeit beim unangekündigtem Trennen von Netzlaufwerken.
  • Ungenaues Verhalten der Fenster nach und beim Zoomen. (Das war unter Mac OS Classic schon perfekt!)
  • Das Fehlen einiger sehr nützlicher Tasten-Kurzbefehle wie [Wahl]-[Zoomen], [Wahl]-[Befehl] zum scrollen und [Befehl]-[Y] für zurücklegen. (Niemand weiß warum diese fehlen…)
  • Das merken von Ansichten in der Ein-Fenster-Ansicht. (Die Logik ist hier für niemanden einsichtig genug.)
  • Das Auf- und Zuklappen der Ordner in der Listenansicht mit gehaltener [Wahltaste] ist auch irgendwie unlogisch geworden. (Das war unter Mac OS Classic schon perfekt!)
  • Das [Befehl]-[C] ([Befehl]-[V]) jetzt auch Dateien und nicht nur den Namen derer kopiert (einfügt). Das schmerzt richtig!
Es ist nicht so, dass ich alles kritiklos gut heiße, aber ich will nicht bei jedem Einsteiger-Thread eine Liste mit meine persönlichen Kritikpunkten anführen müssen, damit man mich nicht missversteht. Auch ändern diese Kritikpunkte nicht an meiner Meinung, dass es sich mit dem Finder immer noch sehr gut und angenehm arbeiten lässt; Und ja, ich kenne und arbeite auch mit dem Windows Explorer!
 
sagt mal, gibt es sowas wie den Windows Explorer für Mac? Im Laufe der Jahre gewöhnt man sich halt an sowas. Der Explorer sah bis zu Vista immer relativ gleich aus, seit Vista auch der eine Katastrophe, wie alles an Vista halt.
Ist zwar OT, aber der neue Explorer ist imo das Beste an Vista.
 
Vista ist grauenvoll bunt, unästhetisch, hässlich und furchtbar nervend. Der Explorer rundet das ganze ab indem er für die Ordner "Bilder", "Dokumente" und "Sonstiges" einen grossen Platz im Fenster verschwendet, statt sich auf das wesentliche zu konzentrieren: Aufs Arbeiten, vor allem im Netz. Dort kann ich mit "Bilder" und "Dokumente" nix anfangen. Weiterhin muss man dreimal hinsehen bevor man erkannt hat, was denn nun im rechten Bildbereich markiert ist, das hellblaue fast durchsichte oder das ganz durchsichte. Was für ein sch..... Ich will mich nicht auf meinen Rechner konzentrieren, sondern auf meine Arbeit.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

A.
 
Hallo,
Alles was ich zu vista sagen kann ist eher mehr über das neue word. Mit den graphischen Spielerein haben sie es endgültig verhunzt. Was aus Fülle schon unübersichtlich war, ist nun unbrauchbar geworden.
trotz aller guter Alternativen (leider weniger die echten apple programme) gibt es noch das ein oder andere das mit word bzw. office halt sehr viel besser geht.


Gruß Otto
 
Hallo,

der Thread ist zwar schon Asbach Uralt, aber trotzdem - der Finder bietet einfach lange nicht dem Komfort und die Funktionalität des MS-Explorers. Zum Beispiel kann ich die Medienserver im Netzt damit nicht direkt unter ihrer Geräte-Homepage ansprechen. Und die dauernde Verbinderei, wenn's mit smb mal gerade wieder nicht tut, nervt auch etwas. Jetzt wollte ich mir den hier anschauen: http://www.ragesw.com/products/explorer.html
Kommt aber gleich die Meldung, daß das Produkt eingestellt wurde.

Frage in die Runde - gibt es eine brauchbare Alternative?
Oder gibt es einen Trick, auch im Finder alle Geräte und Server im Netz standardmäßig sichtbar zu machen, ohne daß ich dafür in den WLAN-Hub einsteigen muß?
 
Wieder ein Totengräber und Leichenfläderer. :Party:

Totalfinder
Pathfinder
Forklift

Diese 3 kann ich empfehlen... ich nutze Totalfinder.


Edit: Warum fragst du nach einem Explorer, der nicht mehr supported wird, bzw. eingestellt wurde? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Du hättest den Link von ihm anklicken sollen. Alle drei erfüllen nicht mal ansatzweise das, was er an dem eingestellten Produkt gut gefunden hat.
 
Gibt nichts in der Art - leider.
Deine genannten Alternativen habe ich auch alle durch. Bei Pathfinder mir sogar eine Lizenz gekauft. Aber am Ende doch beim Finder geblieben, weil es die Erweiterungen doch nicht raus hauen. Und an den MS Explorer - wer das Feeling und Funktionen mag! - nicht heran kommen.
 
Hat mit Leichenfledderei (übrigens mit "e") eigentlich nichts zu tun. Apple ist zwar gut, aber es gibt immer wieder auch bessere Lösungen.

Und der Explorer war am Ende meiner Windows-Laufbahn das Einzige, was ich an dem System immer noch richtig gut fand. Wo Windows seine Stärke hat, ist die Konnektivität. Die Schwächen sind bekannt: Wildwuchs und Chaos in den Einstellungen und beinahe täglich ein neues, frisches Update, nach dem Cortana wieder mal als unabschaltbare Hauptschlampe rumzickt ...

Trotzdem Danke soweit. Auch wenn das Ergebnis etwas unbefriedigend ist ... *seufz*
 
Zurück
Oben Unten