Explodierender iPod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RETRAX

"Explosive Klänge aus dem iPod

Ein Jugendlicher hat am Mittwoch Abend in Melbourne (Australien) bei der Explosion seines Apple iPod Verletzungen erlitten. Die Hitze reichte aus, um Brandspuren auf der Bettdecke des jungen Mannes zu hinterlassen, meldet die Lokalzeitung The Age. Wegen des giftigen Rauchs musste er ambulant verarztet werden. "Wir haben ihn vor Ort wegen kleinerer Atemprobleme behandelt, aber es ging ihm gut und wir zogen ab, um den Rest von Melbourne zu retten", fasste die Sprecherin der Metropolitan Ambulance das Geschehen zusammen.


Der iPod-Besitzer ist allerdings nicht ganz schuldlos an dem Malheur. Seine Mutter hatte das teure Gerät versehentlich zusammen mit seiner Jeans in die Waschmaschine gesteckt. Anschließend weigerte sich der grundgereinigte iPod, Musik abzuspielen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, versuchte der Jugendliche, das Gehäuse mit einem Schraubenzieher zu öffnen, woraufhin sich der MP3-Spieler mit einem Knall in Rauch auflöste. Feuerwehrfachleute untersuchen derzeit die sterblichen Überreste des Geräts. "


Quelle: heise.de


Gruss

Retrax
 
Ich wusste nicht das der iPod einen Selbstzerstörungsmechanismus hat sobald man versucht ihn zu öffnen???? :D
 
dabei steht auf dem waschzettel eindeutig: nur handwäsche (kalt-lauwarm) :D
 
Da hat wohl einer den Akku erwischt :D
Sachen gibt...
 
Mich hätte mal interessiert, wie der iPod nach dem Waschgang aussah...

OT: @autolycus
kleiner Hinweis :)
"3. Wir dulden keine Werbung:
Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum. 1 Link zur privaten Homepage kann, sofern der Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entspricht, in der Signatur verlinkt werden."

Gruß, eiq
 
@eiq
ich würd das jetzt nicht als Werbung bezeichnen (Opera gibts auch kostenlos) sonst müsstes du ja auch alle die Abmahnen die Werbung für Firefox (hier kann man auch Geld liegen lassen) machen oder??
 
Die iPods sind wahrscheinlich absichtlich so gebaut um im Kampf gegen den Terrorismus eingesetzt zu werden. So kann niemand Sprengstoff in dem kleinen Ding deponieren. :)
 
Sorry, ich bin nun mal Opera Fan und wie janpi3 bereits geschrieben hat gibt es auch eine kostenlose Version.
 
autolycus schrieb:
Sorry, ich bin nun mal Opera Fan und wie janpi3 bereits geschrieben hat gibt es auch eine kostenlose Version.
OK. Dann solltest Du aber einen simplen Link auf www.opera.com machen, ohne jegliche Umsatzbeteiligung. :)

Gruß, eiq
 
Also... manche nennen es "explodierender iPod", die anderen TCPA in Anwendung :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten